Druckerkauf: Welche Drucker sind kompatibel mit dem macOS Ventura?

C

Claudi_95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten und kompatiblen Drucker, den ich mit meinem Mac Book Air mit dem Betriebssystem macOS Ventura verbinden und nutzen kann. Die Marke des Druckers ist mir grundsätzlich egal. Kann mir jemand einen Drucker empfehlen?

Viele Grüße
Claudia
 
Nimm einen mit Airprint, dann hast keine Treiber Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Claudi_95
Nimm einen mit Airprint, dann hast keine Treiber Probleme.
Meine Feststellung war, dass bei diversen Druckern, welche ich online durchgeschaut habe, nie Ventura bei den kompatiblen Betriebsystemen dabei stand und ich daher bis jetzt keinen gekauft habe. Aber sollten quasi alle Drucker mit AirPrint funktionieren?
 
Aber sollten quasi alle Drucker mit AirPrint funktionieren?
Ja, das ist der Apple Treiber.
Wenn der Drucker Airprint kann, ist es egal, ob der Hersteller keinen speziellen für das aktuelle OS anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudi_95
Vielen Dank, endlich mal eine hilfreiche Auskunft!
 
Ich habe einen HP Laserjet Pro M118dw den ich per W-Lan ansteuere, vom I-Mac, MacBook Pro, MacBook Air und auch vom iPhone 13, alles funktioniert.
Ist nur ein S/W Drucker aber für mich ausreichend.
Hier mal ein Link bei dem auch die ganzen AirPrint Drucker aufgelistet sind.
https://support.apple.com/de-de/HT201387

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudi_95
Ich empfehle einen von Brother. Zum Beispiel den 2530DW, oder den 2710DW, die laufen sowohl mit AirPrint, als auch mit dem über den AppStore bereitgestellten iPrint&Scan. Sollte tatsächlich nur gedruckt werden, dann evtl. den 2350DW. Sind allerdings allesamt Monochromgeräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx und tbo
Ich suche nach einem Farbdrucker zum drucken, scannen und kopieren. Gibt es dafür eine Empfehlung?
 
Wenig? Viel?
Tinte? Mit Nachfüll Tank?
Laser?
Duplex Druck und Scan?
Du musst schon konkreter werden was du so brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Ich habe eine Epson ET2850.
 
Stromverbrauch? Druckgeschwindigkeit? Fotodruck?
 
Da ich den Drucker doch eher selten nutze (Max. 50 Seiten im Monat), ist wohl ein Tintendrucker nicht sinnvoll. Genauer bin ich nicht informiert, was zu meinem geringen Gebrauch sinnvoll wäre.
 
Dann Laser.
Duplex?
 
Ich suche nach einem Farbdrucker zum drucken, scannen und kopieren. Gibt es dafür eine Empfehlung?
Wir haben einen Epson Workforce WF-5620, drucken auch nicht viel und sind damit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht hättest du deine Ansprüche an den Drucker und den von dir gewünschten Grundfunktionen als erstes in der Frage mit einbeziehen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe mich mit diversen Support Services von Druckeranbietern auseinandergesetzt und nie eine vernünftige Antwort auf meine hier gestellte Frage erhalten. Daher bin ich davon ausgegangen, dass meine Wahl an Druckern vorneweg sehr eingeschränkt sein wird. Mir war nicht klar, dass ich quasi jeden Drucker mit AirPrint-Funktion nutzen kann. Sonst wäre ich darauf definitiv spezifischer eingegangen. Dennoch danke für die Anregung bzw. faire Kritik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankygps und dg2rbf
Prinzipiell ist die AirPrint-Funktion schon sehr nützlich, wenn man nur Text drucken will, oder eine Website mit z.B. einem Kochrezept. Will man aber mit einem etwas hochwertigeren Drucker von Canon oder Epson auch Fotos drucken, fehlen beim AirPrint-Treiber sämtliche Einstellungen zur Korrektur von Helligkeit, Farbe, Papiersorte etc.
Da empfiehlt es sich, nicht den AirPrint zu installieren, sondern einen, meist auch auf der Herstellerseite zu findenden, "normalen" Treiber. Zum Drucken über W-Lan bedarf es des AirPrint NICHT, das geht auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952, Frankygps und dg2rbf
Meine Empfehlung: Brother
und mein Rat: einen Laser zu nehmen und nicht Tinte
zB
https://www.alternate.de/Brother/HL-L3230CDW-LED-Drucker/html/product/1472717?partner=DeIdealo&campaign=LED-Drucker/Brother/1472717&utm_source=idealoDe&utm_medium=referral&utm_campaign=deidealo&utm_term=1472717
https://www.idealo.de/offerpage/rel...199.90&productid=6288725&sid=29203&type=offer

1686590011315.png

https://www.alternate.de/Brother/HL-L3230CDW-LED-Drucker/html/product/1472717?partner=DeIdealo&campaign=LED-Drucker/Brother/1472717&utm_source=idealoDe&utm_medium=referral&utm_campaign=deidealo&utm_term=1472717
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und Petoschka
Zurück
Oben Unten