Druckerempfehlung

MacSchotte

MacSchotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Photo-Printer. Derzeit arbeite ich mit dem Epson C64 und bin damit auch zufrieden, will mich aber erweitern. Von Epson überzeugt, denke ich nun über die Anschaffung eines Stylus Photo R200 nach. Der liegt bei meinen Preisvorstellungen und kann auch CD's und DVD's bedrucken - laut Hersteller. Habt ihr schon Erfahrungen unter OS 10.4. ?

Welchen fototauglichen Drucker (ca. 100 Euro!) könnt ihr mir empfehlen? Mir ist eine hohe Auflösung und realistische Farbwiedergabe wichtiger als Geschwindigkeit.

Viele Grüße

MacSchotte
 
Ich bin mit dem Canon PIXMA 4000 sehr zufrieden. Kostet ca. 100,-, ist schnell,
gut und die Tinten (identische Ersatztinten) äußerst billig.

DVDs bedrucken hab ich noch nicht gemacht, laut Test aber kein Problem.

P.S. Seit EPSON Chips in die Tinten einbaut, bin ich davon gar nicht mehr so angetan...
 
Hallo MacEnroe,

danke für den Tipp, ich werde mir mal die Daten des Canon PIXMA anschauen. Für Canon wäre ich auch noch zu begeistern...

Gruß

MacSchotte
 
Hallo, ja ich habe den EPSON R200.
Super Teil! Druckt wirklich sehr schön, auch auf CD/DVD und kostet nicht viel!
Der einzige Nachteil ist die Druckertinte.
Der Drucker braucht 6 Farbkartuschen, alle einzeln auswechselbar.
Eine Dieser Kartuschen kostet leider ganze 15 Euro :(
Allerdings werden die selben Farben auch noch von Konkurenzfirmen hergestellt.
Sind dann zwar keine Epson, drucken aber fast gleich und das Stück kostet 3 Euro :)
 
Also ich kann auch die Pixma-Reihe empfehlen.
Habe auch schon das DVD Bedrucken getestet, und das klappt auch super.

Viele Grüße

Christian.
 
Bleib bei Epson!
Erst kürzlich hat sich Epson in einem Test gegen
"Lexmark - Canon - Hewlett Packard"
voll und ganz bewiesen, hat in jedem Test als Sieger abgeschlossen.
 
Gut. Lexmark und HP halte ich auch nicht wirklich für Konkurrenten zu Epson und Canon.

Laufen R200 und PIXMA 4000 problemlos unter 10.4?
 
Im Gegensatz zu Panther verwendet Tiger seine eigenen Treiber.
Die Qualität und Druckoptionen sind genau die selben wie bei Panther,
mit dem einzigen Nachteil das alles in Englisch ist!
 
SeppiG4 schrieb:
Im Gegensatz zu Panther verwendet Tiger seine eigenen Treiber.
Die Qualität und Druckoptionen sind genau die selben wie bei Panther,
mit dem einzigen Nachteil das alles in Englisch ist!

All in english? Naja, nicht sehr freundlich - aber wir alle sind Engländer :D

Hauptsache, ich kann mit dem Treiber alle Optionen des Druckers nutzen und es treten keine Fehler oder Bugs auf...

Viele Grüße

MacSchotte
 
MacSchotte schrieb:
Gut. Lexmark und HP halte ich auch nicht wirklich für Konkurrenten zu Epson und Canon.

Laufen R200 und PIXMA 4000 problemlos unter 10.4?

Also für den R200 kann ich das positiv bestätigen, keine Probleme unter 10.4.x.

Und auch die Tinten sind gar nicht so schlimm, wenn man nicht unbedingt die Originalen (im 6'er Pack um die 55-60€) braucht, dannn gibt's die GEHA schon für knapp über 30€.
 
pc-bastler schrieb:
Also für den R200 kann ich das positiv bestätigen, keine Probleme unter 10.4.x.

Und auch die Tinten sind gar nicht so schlimm, wenn man nicht unbedingt die Originalen (im 6'er Pack um die 55-60€) braucht, dannn gibt's die GEHA schon für knapp über 30€.

Guten Morgen pc-bastler,

hast du qualitative Unterschiede zu den Tinten? Hast du evtl. ne Verlinkung zu ner Testseite?

Ich denke, es wird der R200 werden. Suche jetzt einen günstigen Shop. Auf Media-Markt Online kostet der 85 Euro im Laden allerdings 99 Euro. Wenn ich mir den Online hole und dann im Garantiefall in einen Shop bringen will, kostet das erstmal gleich 20 Euro pauschal extra. Von wegen: "Ich bin doch nicht blöd!" :mad:

Viele Grüße

MacSchotte
 
Na ja, Ersatzpatronen für den Canon bekommste im Pack halt schon für <10Euro. Canon ist da auf jeden Fall immer noch günstiger als die Konkurrenz. Für mich wird's der 4000er oder 6000er Pixma.
 
Zurück
Oben Unten