Druckerbeschreibungsdatei für PagePro 1200W

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Aurich02, 14.04.2005.

  1. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Hallo.
    Ich habe mir heute Mac OS X 10.3 Installiert aber ich krieg es nicht hin den Drucker (QMS PagePro 1200W) richtig zum laufen zu kriegen. Ich habe schon einige Druckerbeschreibungsdateien genommen aber beim Testdruck wird immer ein Fehler ausdgedruckt anstatt ein Text.
    Wo finde ich eine passende Druckerbeschreibungsdatei für den QMS PagePro 1200W Drucker, oder welche vorhande soll ich nehmen.

    Nur zur Information:
    Der Drucker läuft auf einem Windows Server 2003 Systems. Unter Mac OS X wird dieser unter dem AppleTalk Protokoll erkannt.

    Ich hoffe die Informationen sind soweit ausreichend.
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hi und Wilkommen!

    Schon mal mit Gimp-Print Treibern versucht?
    Und auf der Website von QMS, was empfehlen die?

    Ist das ein PS Drucker?
     
  3. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Gimp-Print Treiber?? Wo kann ich die runterladen?

    Ja, bei QMS stehen aber soviel ich gesehen habe nur Treiber für Windows zur Verfügung. Ich will aber morgen dort mal bei den zuständigen anrufen.

    Unter Mac OS X wird der Drucker als PostScript Printer erkannt.
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Gimp Print ist installiert in OSX (normalerweise)

    Ich denke aber, Du brauchst die PPD von der Firma QMS. Schau da mal..


    Schon mal über SAMBA versucht?

    (Drucker im Dienstprog. mit „alt“ hinzufügen, da gibts über Erweiterte Optionen/Windows Printer via SAMBA)

    Allerdings mit irgendeiner PPD auch müßig..
     
  5. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Ich habe auch schon ewig versucht, diesen dämlichen QMS 1200W mac-tauglich zu machen (gekauft, wo noch kein Mac im Haus war). Ich habe es nicht hinbekommen. Gimp Print-Treiber tun nicht und eine ppd gibt es auch nicht. Aber sir.hacks.alot hat eine Möglichkeit beschrieben, wie es klappen könnte. Zu finden im FAQ-Bereich oder hier. Ich selbe habe es noch nicht probiert (keine Zeit), aber es soll wohl gut klappen. Berichte doch bitte mal, ob es geklappt hat, Aurich ;)

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckerbeschreibungsdatei PagePro 1200W
  1. Hessen-Tim
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    634
    Hessen-Tim
    24.04.2007