Druckeranschluss parallel an USB möglich ?

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe noch einen alten Epson Stylus Color 640 Drucker mit parallelem Anschluss. Kann ich diesen über irgendeinen (USB?)Adapter an meinen iMac G5 anschliessen?

Danke und Gruß
krzyz
 
Es gibt Adapter aber ob das DIE Lösung ist...ich weiss nicht Schau dich lieber nach einem günstigen Neuen um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krzyz schrieb:
Hallo!

Ich habe noch einen alten Epson Stylus Color 640 Drucker mit parallelem Anschluss. Kann ich diesen über irgendeinen (USB?)Adapter an meinen iMac G5 anschliessen?
das gleiche problem hatte ich mit meinem (methusalem) hp laserjet 6L an meinem powerbook.
hier der erfahrungsbericht (incl. lösung):

-> https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=71151

gruß
w
 
Moin!

Na klar, du kannst jeden USB-Parallel-Adapter vom Kistenschieber nehmen, der von MacOSX unterstützt wird. Dann noch Gimp-Print drauf (gibt ja keine Treiber von Epson für OSX) und fertig.

MfG
MrFX
 
Lexmark Z31

Hallole,

hat schon jemand einen Lexmark Z31 zum Laufen bekommen? GimpPrint listet ihn nicht. Bevor ich das jetzt angehe: Vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte?

Danke & Gruß
boerzel
 
boerzel schrieb:
hat schon jemand einen Lexmark Z31 zum Laufen bekommen? GimpPrint listet ihn nicht. Bevor ich das jetzt angehe: Vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte?
mein ehemaliger nachbar hatte einen billigen lexmark all-in-one an einem ibook - möchte dir insoweit hoffnungen machen, das es nicht unmöglich ist...

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten