Drucker zum bedrucken von CDs

K

kehrissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen Drucker, mit dem ich CDs und DVDs bedrucken kann, der gut und nicht zu teuer ist.

Ich liebäugele ja mit dem Epson R200, da er bei Stiftung-Warentest gut abgeschnitten hat und nur noch 100 € kostet. Aber im Forum habe ich gelesen, dass es unter OSX Probleme gibt.

Weiß jemand, ob die bereits gelöst sind?

Oder würdet ihr mir zu einem ganz anderen Drucker raten? :confused:
 
kehrissimo schrieb:
........Aber im Forum habe ich gelesen, dass es unter OSX Probleme gibt.
Weiß jemand, ob die bereits gelöst sind?

Mit meinem Epson gelingt der CD Druck unter OSX ohne Probleme ;)
 
Ich habe dafür den Canon i865. Läuft unter 9 tadellos, läßt sich unter 10.3.4 bei mir aber nicht installieren. Canon bietet als Lösung nur diese dümmliche Websitehilfe. Schicken mir ein mail wg. meiner Telfonnummer, geht aber nicht zurück "no return@...

Gruß Rue
 
Habe auch den Canon i865.
Kann ich nur empfehlen, da er in den laufenden Kosten - meinen Nachforschungen nach - der billigste Drucker ist.

Da ich CD´s nur auf ner DOSe bedrucke, kann ich zu OSX nichts sagen...

(müsste der Canon nicht auch mit nem Standardtreiber ansprechbar sein?? )
 
Danke für die Tips,

habe mir gestern den Epson R200 geholt. leider funktioniert das Bedrucken von CDs noch nicht. Er zieht die CD ein Stück ein, aber spuckt sie dann gleich wieder unbedruckt aus und meckert dass das CD/DVD-Fach offen wäre (ach nee, wie könnte ich die denn sonst auch bedrucken???)

Kann mir jemand erklären, wie man sie richtig bedruckt?
 
Alles klar, hat sich erübrigt. Ich habe mir den Drucker jetzt 2 Mal im System hinterlegt. Ein Mal mit und ein Mal ohne die "Randlos-drucken-Funktion". Wenn diese Funtion aktiviert ist, kann man nicht CD/DVD als Papierart auswählen und dann läuft's nicht.

Nun scheint so weit alles zu funzen pepp
 
Zurück
Oben Unten