Drucker zu faul zum drucken!?

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Seit heute morgen will mein Drucker nicht mehr drucken ...

Ich hab dann nach einiger Zeit gesehen daß er auf Stop steht, und versucht ihn wieder zu starten. Aber bisher leider ohne Erfolg. Das komische daran ist daß es ein Netzwerk Drucker ist, und alle meine Kollegen weiterhin ohne Probleme drucken können.

Ich hab aber auch nichts verstellt, sodass ich mir nicht erklären kann woran das liegen könnte.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :)

Danke, Gelz


PS: Ach ja, ich hab den Drucker auch schon völlig neu eingerichtet, aber auch diese Aktion war ohne ein freudiges Resultat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zureden hilft immer ;-).
leidere kann ich dir nicht weiterhelfen
 
Wenn der Drucker ein Mitarbeiter ist, würde ich ihn mal in den Hintern treten. Ist es eine technische Einrichtung, wäre die Frage, welcher Drucker das genau ist ;)

Wenn Du mit "Stop" die Druckerwarteschleife am Mac meinst: Druckst Du vielleicht aus InDesign o.ä.?

No.
 
norbi schrieb:
Wenn der Drucker ein Mitarbeiter ist, würde ich ihn mal in den Hintern treten.

Ist er nicht.

norbi schrieb:
Ist es eine technische Einrichtung, wäre die Frage, welcher Drucker das genau ist

Epson AL-C8500

norbi schrieb:
Wenn Du mit "Stop" die Druckerwarteschleife am Mac meinst

Ja, meine ich.

norbi schrieb:
Druckst Du vielleicht aus InDesign o.ä.?

Egal aus welchem Prog ich drucke, alles der gleiche scheiß ...


Vor allem wenn ich auf Druckaufträge starten gehe, dann rödelt er ne Weile rum und stoppt aber direkt wieder :motz
 
Gelzomino schrieb:
Seit heute morgen will mein Drucker nicht mehr drucken ...

Ich hab dann nach einiger Zeit gesehen daß er auf Stop steht, und versucht ihn wieder zu starten. Aber bisher leider ohne Erfolg. Das komische daran ist daß es ein Netzwerk Drucker ist, und alle meine Kollegen weiterhin ohne Probleme drucken können.
Deine kollegen, schaffen die auch mit MacOS? Wie siehts mit updates aus? hast du vielleicht die laetzten Updates drauf?
 
xenayoo schrieb:
Deine kollegen, schaffen die auch mit MacOS? Wie siehts mit updates aus? hast du vielleicht die laetzten Updates drauf?

Alle Rechner sind einigermaßen identisch eingerichtet ...

Außerdem sind alle auf 10.3.8 geupdatet, und daß schon länger. Ich hab heute morgen auch noch drucken können (eine Seite) aber danach ging dann plötzlich gar nichts mehr.
 
So, ich hab jetzt mal festgestellt daß es nicht nur an dem Drucker liegt. Habe gerade versucht auf einem andderen Drucker zu drucken und da gibt es genau das gleiche Spiel ...

Der Drucker bekommt den Auftrag zu drucken, geht auf Stop und macht sonst gar nichts mehr :motz
 
Sdll nur eine "ganz leise" Frage sein, weil ich neulich auch verzweifelt bin und eigentlich nur das Kabel lose war.

Alle Kabel richtig drin?
 
HA! Ich habs geschafft *triumphier* :) clap

Alles was anscheinend nötig war:

Festplattendienstprogramm -> Benutzerrechte reparieren

Manchmal ist es echt erstaunlich wie vermutlich über Nacht der Rechner den Geist, oder den Willen aufgeben kann ... :eek:
 
Zurück
Oben Unten