Drucker zu Bonjour hinzufügen (?)

E

eeyore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
136
Hallo,

es macht mich wahnsinnig, einmal im jahr findet mein iMac meinen drahtlosen HP-Drucker einfach nicht mehr. Ich glaube, ich muss den Drucker in einer Liste für den Bonjour-Dienst eintragen, oder nicht? Kann mir jemand bitte verraten, wie das geht? Ich finde es einfach nicht...

Danke, danke, danke!
 
Der Drucker registriert sich im mDNS (Bonjour). Falls er das nicht mehr tut, würde ich mal im WLAN Router die DHCP Lease Time runtersetzen.
 
Der Drucker registriert sich im mDNS (Bonjour). Falls er das nicht mehr tut, würde ich mal im WLAN Router die DHCP Lease Time runtersetzen.

Oh, das ist bestimmt gut gemeint, ich verstehe aber kein Wort. Der Drucker ist mit meinem Netzwerk verbunden, wird aber bei "Drucker hinzufügen" (Einstellungen => Drucken/Scannen) nicht angezeigt. Das war bis gestern Abend noch anders... Alles andere funktioniert. Mountain Lion ist komplett aktualisiert, der Drucker ist der hp Officejet 8500 all in one. Auch aktualisiert.
 
Der Drucker ist per W-LAN im Netz. Dazu beyieht er eine IP Adresse von Deinem W-LAN Router.
Dazu gibt es im W-LAN Router Einstellungen bezüglich der Lebensdauer dieser IP Adressevergabe.
Diese müsste Du herabsetzen, sagen wir auf eine Stunde oder so.
Dann startest Du den Drucker neu.
Danach kannst Du mal schreiben, ob Du herausfinden kannst welche IP Adresse der Drucker hat.
 
So, doch mal die HP-Hotline kontaktiert. Netzstecker des Routers gezogen, kleine Pause, wieder angeschlossen - Drucker ist wieder da. Don´t ask why - but it is so simple! :)

Danke pmau, für Deine Hilfe!
 
Ja, weil der Router dann die IP neu vergibt.
Finde mal die DHCP Einstellungen im Router.

Glaub mir, daran liegt das.

DHCP Lease Time.
 
Ich glaube Dir das bedingungslos, aber dazu brauche ich mehr Zeit. Jetzt musste ich nur dringend ein paar Dokumente drucken, und das geht wieder. Zum Glück!
 
Zurück
Oben Unten