Drucker wird nicht eingerichtet

O

OLLI_1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe 2 MacMini (early 2009) mit OSX 10.8.
Mini 1 ist per Kabel an einer FritzBox angeschlossen. Am Mini hängt ein Brother-Drucker (DCP145C) per USB Anschluss.
Mini 2 ist per WLAN unterwegs.
Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Ich möchte nun über Mini 2 ebenfalls auf den Drucker zugreifen. In der Systemeinstellung "Drucken und Scannen" erscheint der Drucker als Typ "Bonjour, freigegeben". Wenn ich den Drucker nun hinzufügen möchte erscheint die Fehlermeldung:

"Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten"

Bei der manuellen Einrichtung des Druckers spuckt OSX eine etwas genauere Fehlermeldung aus:

"Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten.
Ungültige Geräte-URI „dnssd://Brother 2121232352CP-145C22ac2ini2402acMini-OG-Olli._ipps._tcp.local.“.


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Olli
 
Geräte URI ?
Hast Du den Drucker am MacMini 1 explizit freigegeben?
 
JA, der Drucker ist am Mini 1 freigegeben.
Ich habe zwischenzeitlich den Scannerteil vom Drucker freigegeben und konnte diesen am Mini 2 erfolgreich einrichten; nur drucken geht immer noch nicht. Als nächstes habe ich auf beiden Minis das Drucksystem zurückgesetzt. Jetzt kann ich vom Mini 2 aus drucken (hurra) und auch die Tintentankfüllstände abrufen, jedoch lässt sich jetzt der Scanner nicht mehr am Mini 2 einrichten.
 
Zurück
Oben Unten