Drucker wird nach einem Ausdruck nicht mehr erkannt

Diskutiere mit über: Drucker wird nach einem Ausdruck nicht mehr erkannt im Peripherie Forum

  1. Lucky_Darts

    Lucky_Darts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    Hallo Leute,

    jetzt mal was ganz seltsames:

    ich hab an meinem ti-book über usb einen hp color laserjet 5500 angeschlossen. funktionierte bis jetzt immer wunderbar, aber seit kurzem verliert osx nach einem ausdruck den drucker. ich muss dann immer den usb-stecker ziehen und neu verbinden - dann geht´s wieder für einen ausdruck.
    ziemlich nervige angelegenheit.

    hat jemand ne idee woran das liegen kann?
     
  2. robdus

    robdus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2003
    hängt der Drucker an einem Hub? Ist die Stromversorgung des USB Ports in Ordnung?
     
  3. Lucky_Darts

    Lucky_Darts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    ja, der drucker hängt an einem aktiv-hub. die stromversorgung ist ok
     
  4. robdus

    robdus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2003
    dann probiere es mal an einem Port direkt am Book. Oder mal die anderen Geräte am Hub abstöpseln
     
  5. Lucky_Darts

    Lucky_Darts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    hab den drucker jetzt mal direkt angeschlossen.
    das problem besteht weiterhin. :(
    es lief früher problemlos am hub. kopfkratz
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2004
  6. Lucky_Darts

    Lucky_Darts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    wie gesagt, am anfang lief alles super und das ist auch mein einziges problem, ansonsten läuft das book suuper
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche