Drucker will nicht Drucken

M

MeNz666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
796
Reaktionspunkte
1
Huhu zusammen,

ich hab hier ne Dose stehn mit Win XP Prof. und Sp1.An der Dose ist ein HP DeskJet 710C angeschlossen.Nun will ich über den Mac auf diesen Drucker drucken.Ghostscript und Redmon sind installiert,so wie es hier Irgendwo im Forum zu Finden ist.Ich bin Strikt nach der Anleitung gegangen,die sich da Findet.Nun Richte ich auch den Drucker am Mac ein(Den Ghostscript-Drucker,da der die Geschichte ja an den Physikalisch vorhandenen Drucker Weiterleitet).Wenn ich dann Drucke und mir nun die Beiden Drucker Anschaue,kommt das Dokument auch am Virtuellen Drucker an, dieser sagt dann jedoch im Feld"Status" Fehler - Wird gedruckt.Mache ich da bei der Einrichtung des Druckers am Mac was Falsch oder ist in der Config bei Win was Schiefgelaufen bzw.stimmt nicht?Bitte Helft mir,ich verzweifel hier noch und wollte das WE Eigentlich Ruhig verbringen.

MeNz666


P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
 
Moin!

Mach das mal ganz anders... also HPIJS installieren und den Drucker unter Windows freigeben... dann einfach per SMB direkt auf den Drucker... das wurde auch hier im Forum schon mehrmals beschrieben, einfach mal suchen.

MfG
MrFX
 
Auch dies Funktioniert nicht,hab ich schon Mehrfach und in Verschiedenen Formen Ausprobiert.Ich hab auch die UNIX-Druckerdienste bei Win Installiert.Nix hilft.Aber warum?Irgendwie muss das doch laufen.

MeNz666
 
Moin!

Leider machst du keine genaueren Angaben... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß daß in der Form HPIJS-SMB läuft... hast du HPIJS installiert und dann die Adresse mit Benutzer/Passwort und Drucker richtig eingegeben? Die Druckdienste brauchst du eigentlich für SMB nicht.

Wenn du die aber nun schon installiert hast, kannst du ja auch versuchen, per LPD zu drucken. Also den Drucker mit gedrückter Alt-Taste installieren, "Weitere Optionen..." - LPD/LPR und als Adresse folgendes: lpd://IP_DES_WINDOWS_RECHNERS/WARTESCHLANGE

Die Warteschlange ist so, wie der Drucker auf dem PC heißt, am besten du nennst den auf dem PC DJ710C, dann wäre die Warteschlange auchso.

So sollte das funktionieren.

MfG
MrFX
 
Alles schon klar,das hab ich alles schon hier im Forum Nachgelesen und Ausprobiert.Nur er Druckt halt nicht.Egal,welches "System" bzw. möglichkeit zu Drucken ich versuche.

MeNz666
 
Also ich hatte das gleiche Problem. Mit diesem Hinweis habe ich es geschafft:

http://www.id.unizh.ch/publications/zinfo/zinfo0014/macgimp.html

Wichtig scheinen die Arbeitsgruppe und die Angabe eines Benutzers zu sein. Mit dem Dienstprogramm Verzeichnisdienst kann man sich einer xp-Arbeitsgruppe anschließen.

Ich hatte vorher zwar noch die Linux-Druckerdienste auf dem xp-Rechner bereit gestellt, aber ich glaube nicht, dass diese benutzt werden.

Viel Glück - falls das Problem noch aktuell sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten