Drucker unter OSX für Windows/Parallels verfügbar machen

F

fuzzy logic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin Umsteiger und hab mir die Konstellation Parallels (3188)/Win2000 und einen Lexmark X5470 auf mein MacBook installiert. Funktionert alles soweit recht gut, würde aber gerne unter Win2000 drucken. Muss/Kann ich den Drucker unter Windows noch mal installieren oder gibt es eine "elegantere" Lösung?

Dank & Gruß
fl
 
Nein, ganz normales Setup muss leider sein. Es sei denn, du ziehst die Datei via Drag´n´drop rüber ins Mac-OS X und druckst von da aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuzzy logic
... heißt das z. B. ein Word-Doc in die Mac-Oberfläche ziehen und da drucken (das geht?) oder doch über den Ordner für gemeinsame Dateien?

Danke
fl
 
Man kann die Daten rüberziehen, aber du musst dann in OS-X ein Programm haben, dass das Format darstellen kann um zu drucken.
Einfacher ist es den Drucker in Win zu installieren, bzw. einen Standarddrucker auswählen, wenn es nicht auf Schönheit ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuzzy logic
Ok, dann gleich das nächste Problem ...

Der per USB angeschlossene Drucker wird auf der Windows-Oberfläche nicht erkannt (Install-CD startet normal, Button "Fortsetzen" bleibt dann aber deswegen an einer bestimmten Stelle deaktiviert). Hat jemand eine Idee?

fl
 
Im Parallels-Menü sollte unter "Devices - USB" dein Drucker aufscheinen. Du musst ihn anklicken um den Anschluss unter Windows zu aktivieren.
 
Das war der entscheidende Tipp. Ist bis hierhin alles bestens gelaufen. Vielen Dank!!!

fl
 
Zurück
Oben Unten