Drucker und Scanner installieren

G

gedonix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Schön langsam weicht meine Euphrie über meinen neuen iMac dem Frust, dass nicht wirklich alles sooooo einfach und selbsterklärend funktioniert, im Vergleich zum PC!!!:confused:

Wie geht verdammt nochmal das Installieren eines normalen Druckers?!
In den Systemeinstellungen geht nix, nach dem Installieren der HP-Software geht auch nix, und in der Mac-Hilfe find ich auch nix dazu....

Der downgeloadete scannertreiber wurde entpackt und installiert, aber es tut sich auch hier nix....:(

Bitte bitte gebt mir einen link, wo diese Gundlagen erklärt werden (wenn möglich unterschiedliche Wege), damit ich noch glücklich werde mit diesem schönen Alu-Ding.


mfG, Gedonix
 
>Wie geht verdammt nochmal das Installieren eines normalen Druckers?!

HP hat sicher 96 verschiedene Drucker und Scanner.
Welche Geräte?

USB-Drucker? Netzwerkdrucker?
Welcher Scanner?

Photoshop, Grafikkonverter, Readiris? -> Twain Treiber in
den entsprechenden PlugIn-Ordnern installieren.

>Der downgeloadete scannertreiber wurde entpackt und installiert, aber es t

Benutzer abmelden und wieder neu anmelden.

Dann sollte der HP-Treiber gefunden worden sein und der Drucker sich unter den Systemeinstellungen -> Drucker, finden lassen, wenn man dort die entsprechende Schnittstelle ausgewählt hat.
 
Also:

Drucker ist ein HP Deskjet D4260
Scanner ist ein Canon N670U

Ich kenne zwar den Ausruck Twain-Treiber und PlugIn, was und wo das genau ist weiß ich aber leider nicht - sollte aber doch nicht wirklich notwendig sein, nur um einen neu gekauften Drucker zu installieren?!

Den Treiber von Canon hab ich runtergeladen und mit Stuffit entpackt, nach der Installation ist aber eben auch nix mehr gegangen.
Wo sollte man denn solche Programme / Treiber am besten speichern?

mfG, Gedo
 
Zurück
Oben Unten