Drucker über Jetdirect will nicht!

mascara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollte heute einmal meinen neuen Drucker ausprobieren und hatte gleich meinen ersten Frustanfall.

auf meinem PC funktioniert er einwandfrei, doch auf meinem mac kann ich den einfach nicht richtig konfigurieren, ich müsste ja theoretisch den Port einstellen, doch leider gibt es keinen punkt dafür :/

auch automatische suche geht nicht, der drucker wird nicht gefunden ...

kennt sich wer damit aus und kann helfen?!

mfg
 
Moin!

Welches Betriebssystem benutzt du?

Achso, und welcher Drucker hängt am Printserver?

Dann könnte ich dir weiterhelfen... :D

MfG
MrFX
 
10.3.9
der drucker ist ein HP LaserJet 6P
 
du musst die 2 sachen von http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/ laden und installieren. danach gehst in die drucker steuerung und stellst "netzwerkdrucker" ein und die dazgehörige IP-Adresse vom Printserver..dann wählst den hpijs druckertreiber für den laserjet 6...fertig.

ich machs mit nem laserjet 1100 über einen jetdirect 170x, klappt wunderbar !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

OK, öffne das Print Center, füge bei gedrückter Alt-Taste einen Drucker hinzu, gehe auf "Weitere Optionen..." und dann auf AppSocket/HP JetDirect und gib als Adresse ein: socket://IP_VON_JETDIRECT:9100
Treiber auswählen, fertig.

MfG
MrFX
 
ne sorry es geht nicht.
habe schon alles ausprobiert, aber es will einfach nicht :/
 
es muss doch gehen...gehs ganz ruhig an :)
 
Wo hakt's denn? Wenn's am HPIJS liegt, nimm CUPS, das kann auch JetDirect, aber auch andere Drucker. Da kannst du auch ein bisschen besser testen, weil du den Drucker nicht unbedingt als LJ6P ansprechen musst, sondern auch als PCL5-Drucker, Textdrucker, PS-Drucker, usw. ansprechen kannst.
 
Moin!

Welche Einstellung hast du denn am PC gemacht?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten