Drucker über Airport Express mit Windows XP

M

mschrant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich habe eine samsung scx-4200 drucker, der an meiner AE hängt. das wireless drucken funktioniert auch von meinem iMac aus bombig, nach einigen startschwierigkeiten.
jetzt wollte ich auch den Rechner meiner Freundin (ACER Laptop mit windows XP) zum drucken konfigurieren. ich habe also Bonjour installiert, das programm erkennt auch den drucker, ich habe einen der angegebenen treiber ausgewählt, und dann sagt mir BONJOUR "sie haben nicht die nötigen zugriffsrechte um auf den drucker zuzugreifen". :hum:

was muss ich denn da machen!? gibts da ne lösung? wie gesagt, vom iMac aus gehts, und das druckersharing ist auch aktiviert....
 
keiner ne idee???? :(
 
druckerproblem

ich möchte dich anfragen ob du dein problem erledigt hast. ich habe nämlich das ganz gleiche problem- ich habe aber drucken können auf einmal ging es nicht mehr und ich habe auch keine zugriffsrechte auf den drucker wie du. ich habe vorher 1pc mit xp 1 laptop mit xp und 1 laptop mit vista zugreifen können auf den installierten drucker beim imac. aber auf einmal ging es nicht mehr???? danke für deine antwort mfg manfred
 
hallo... nein, bis jetzt keine lösung, drucke im moment nur über usb, obwohl ich es gerne anders machen würde..... :(
 
druckerproblem

hallo danke für deine antwort ich habe es heute nach 3 tagen geschaft.
ich habe imac drucker bei imac angeschlossen airport bei imac angeschlossen
meine beiden laptop einer xp einer vista angeschlossen
vorher bei systemeinstellung/sicherheit/firewall
dann (alle eingehenden verbindungen angeklickt

mit druckerassistent eingerichtet und verbinden lassen er sieht meinen drucker dann verbunden und hat nichts mehr gesagt dass ich keine zugriffsrechte habe.
danach firewall wieder umgestellt auf nur notwendige dienste
bei firewall steht unten drinnen ist aber schon drinnen gestanden. ( printer-Sharing)
vielleicht hilft es ja auch bei dir.
vorher hab ich aber überrall bei den pc den kompletten drucker einmal eingerichtet mit usb direkt angeschlossen damit ich sicher bin das der druckertreiber vorhanden ist von meinen drucker. lg manfred gib mir bescheid ob es klappt.
 
Zurück
Oben Unten