drucker treiber

lupara10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hi.
ich habe einen 690c hp drucker. diesen will ich mittels einen usb adapter an meinem ibook anschließen. der drucker wird erkannt, aber "kein treiber gefunden". ich habe herausgefunden, dass der apple stylus 4500 meinem drucker entspricht und auch den tipp bekommen, doch diesn apple drucker zu installieren, dann würde mein hp auch laufen. nun meine frage: wie schaffe ich es denn, einen treiber für einen drucker zu installieren, den ich gar nicht habe und der als hardware nicht an meinem ibook hängt.
ich habe osx 10.3
vielen dank und ein schönes we.
lupara10
 
Wenn der Druckertreiber nicht beim Xer dabei ist (Glaube nur Lexmark, Canon und Epson) musst du ihn von der HP-Site runterladen. Ist dann auch die aktuelle Version. Falls es für diesen HP einen für das Xer gibt
Bei einem Freund, der auch einen HP hat, habe ich es auch so gemacht.

Gruß
Spock
 
Scheint so, dass es für den 690c nur bis zum Mac OS 9 einen Treiber gibt.
Habe grad mal auf der Site von HP nachgesehen.
 
hab ich dann eine chance, den drucker zum laufen zu bekommen?
gruß
 
Nein, nicht dass ich wüsste. Außer du hast das 9er an Bord.
Das wäre jedoch sehr umständlich.
Ist der 690c ein guter Drucker? Aber schon älter?

Wenn du weiterhin mit dem OS X arbeiten willst, wirst du dir einen anderen Drucker besorgen müssen (mit geeignetem Treiber). Das ist die Politk in der Branche. Immer wieder was Neues. Tut mir leid.

Gruß
Spock
 
Ich habe grad mal nachgesehen. Scheint so, dass der 690c wirklich nicht unterstützt wird.
Gefunden auf der Apple-Site für Drucker-Treiber:

"About the HP DeskJet Driver
Supports the following deskjet printers with USB connectors on the printer, as well as Ethernet AppleTalk network printing for those models that support Network printing:
Deskjet 350, 640, 800-series, 900-series, 1125c, 1220c-series, cp1160-series, cp1170 series, cp1700-series, 3320-series, 3420-series, 3820-series, 6120-series, and 5550-series. See the download link for full listing.

It is for use with Mac OS X 10.1 and higher (OS X 10.2 included). The downloadable file includes a driver installer, which also installs the newest deskjet printer utility."

Der 690c ist nicht dabei.

Schaue selbst:

http://www.apple.com/downloads/macosx/drivers/hpdeskjet.html
 
Zurück
Oben Unten