traxx110
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.03.2004
- Beiträge
- 1.454
- Reaktionspunkte
- 15
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit dem letzten Apple Update ein Problem mit meinem Multifunktionsdrucker.
Ich benutze hier den Kyocera Ecosys M2530dn, habe diesen in mein Netzwerk per Kabel integriert und bisher lief alles wunderbar.
Ich konnte problemlos drucken, habe mit dem Gerät gescannt und die Dateien landeten immer in einem Ordner auf meinem Mac als PDF Datei.
Leider funktioniert das Scannen so nicht mehr, es landet nichts mehr auf meinem Mac und das Gerät zeigt einen Übertragungsfehler an.
Laut dem telefonischen Support von Kyocera, hat Apple etwas an dem SMB Protokoll geändert, ich kenne mich mit Netzwerk nicht so aus, das für dieses Problem verantwortlich ist. Also scannen im Netzwerk geht nicht mehr. Apple ist schuld!!
Laut dem telefonischen Apple Support sieht es genau andersrum aus. Kyocera verwendet veraltete Treiber für das Gerät. Letzter Stand der Dinge 2014 für OS X. Kyocera ist schuld!!
Ich habe gerade keine Ahnung wie ich nun weiter vorgehen soll. Geschäftlich nutze ich den Scanner oft. Das war auch der Grund, warum ich mich für ein Netzwerkfähiges Multifunktionsgerät entschieden habe.
Als Erste Hilfe nutze ich einen USB Stick, den ich für jeden Scan in den Kyocera stecke um anschliessend den Stick in mein MacBook Pro zu stecken um die gescannte Datei zu übertragen.
Ein Rat war, ich soll mir ein kleines NAS kaufen, da sollen wohl diese Netzwerkprobleme - die Apple verursacht hat - nicht vorkommen.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee und könnt mir weiterhelfen.
Grüssle...
ich habe seit dem letzten Apple Update ein Problem mit meinem Multifunktionsdrucker.
Ich benutze hier den Kyocera Ecosys M2530dn, habe diesen in mein Netzwerk per Kabel integriert und bisher lief alles wunderbar.
Ich konnte problemlos drucken, habe mit dem Gerät gescannt und die Dateien landeten immer in einem Ordner auf meinem Mac als PDF Datei.
Leider funktioniert das Scannen so nicht mehr, es landet nichts mehr auf meinem Mac und das Gerät zeigt einen Übertragungsfehler an.
Laut dem telefonischen Support von Kyocera, hat Apple etwas an dem SMB Protokoll geändert, ich kenne mich mit Netzwerk nicht so aus, das für dieses Problem verantwortlich ist. Also scannen im Netzwerk geht nicht mehr. Apple ist schuld!!
Laut dem telefonischen Apple Support sieht es genau andersrum aus. Kyocera verwendet veraltete Treiber für das Gerät. Letzter Stand der Dinge 2014 für OS X. Kyocera ist schuld!!
Ich habe gerade keine Ahnung wie ich nun weiter vorgehen soll. Geschäftlich nutze ich den Scanner oft. Das war auch der Grund, warum ich mich für ein Netzwerkfähiges Multifunktionsgerät entschieden habe.
Als Erste Hilfe nutze ich einen USB Stick, den ich für jeden Scan in den Kyocera stecke um anschliessend den Stick in mein MacBook Pro zu stecken um die gescannte Datei zu übertragen.
Ein Rat war, ich soll mir ein kleines NAS kaufen, da sollen wohl diese Netzwerkprobleme - die Apple verursacht hat - nicht vorkommen.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee und könnt mir weiterhelfen.
Grüssle...