drucker oki b4100 im netzwerk mit mac mini und ibook

Diskutiere mit über: drucker oki b4100 im netzwerk mit mac mini und ibook im Peripherie Forum

  1. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    Registriert seit:
    06.09.2004
    hi,

    habe ein problem mit meinem drucker oki b4100. habe den drucker über usb mit dem mac mini verbunden. habe über meinen wlan router ein netzwerk und habe darüber mein ibook mit dem mac mini im netzwerk. wenn ich jetzt den drucker auf dem ibook einrichten will, findet er den drucker auch, nur wenn ich über das ibook drucke, sagt er "local host is busy". wenn das ibook in standby geht, ist der drucker aus der druckerliste auch wieder verschwunden - was mache ich falsch? muss ich den drucker richtig auf dem ibook installieren??
    habe printer sharing an und die firewall ports auch freigegeben.

    thx
    marcip3
     
  2. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    Registriert seit:
    06.09.2004
    hat sich erledigt - habe es geschafft...

    bitte schließen..

    thx
    marcip3
     
  3. Big G

    Big G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2003
    Moin moin,

    habe ähnliches Problem nur mit Powerbook und iBook. Habe auch gleichen Druckertyp.
    Was hast du gemacht um das Problem zu lösen?

    Grüße Big G
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - drucker oki b4100 Forum Datum
LED-DIN A4-Drucker OKI ES6410dn > Erfahrungen? Peripherie 23.09.2013
Verwirrung mit OKI 3300 Farblaser Drucker Peripherie 08.11.2007
iMac & OKI Drucker Peripherie 02.11.2007
Oki-Drucker druckt über Airport Express nicht Peripherie 04.07.2007
Alten OKI Drucker unter OS X? Peripherie 22.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche