Drucker ohne MAC OS X Treiber

asp_rissc

asp_rissc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei kleine SW Digitaldruck Maschinen (eine von Minolta und eine von Kyocera) die leider keien PS Erweiterung haben.
Von beiden gibt es nur Treiber für Max OS X 10.2 welche unter Tiger installiert zu keinem brauchbaren Druckergebnis führen :( .
Beides sind Drucker die per Netzwerk anzusteuern sind.

Irgendemand ein Idee wie ich die Teile ans drucken bekommen könnte ?

Für Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar :D
 
Moin!

Und 'ne genaue Bezeichnung haben die Dinger nicht, oder? :D :D

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Und 'ne genaue Bezeichnung haben die Dinger nicht, oder? :D :D

MfG
MrFX

Doch na klar sorry :p

Also Nummer 1:
Minolta DI 2510 lt. Hersteller ist hier der Druckcontoller Pi 3505e verbaut

Nummer 2:
Triumph-Adler DC2020 lt. Hersteller ist hier Kyocera drin
 
Den DC2020 hab ich auch in der Mangel. Es gibt dafür einen Originaltreiber, den "Utax Installer OS X 10.4 - 10.5 v1.0", aber der funktioniert leider nicht und wird von Mac als fehlerhaft gemeldet. Wenn ich den PostScript-Drucker auswähle kann ich aber keine Papierkassetten ansteuern, nur die oberste (automatisch ausgewählte).

Gibt es da einen Trick?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten