Drucker nicht verfügbar / Netzwerk

KlangTerrorist

KlangTerrorist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo.

1. Drucker
Ich nutze einen P-Touch Drucker an einem Mac Mini, wenn der Mac eine Zeitlang lief und der Drucker nicht genutzt wurde bekomm ich folgende Fehlermeldung obwohl das Gerät eingeschaltet ist:

P-touch Editor
Der Drucker ist nicht eingeschaltet oder nicht direkt an den Mac angeschlossen.
Drucken OK?

Der Drucker ist per USB mit dem Rechner verbunden, mit dem Netzwerkdrucker gibt es keine Probleme....

2. Netzwerkspeicher

Ich nutze einen Synology Netzwerkspeicher, oft stürtzt beim Zugriff auf diesen der Finder ab, warum ist mir allerdings unklar, woran könnte das liegen?
 
Hat der Drucker einen Stromsparmodus oder geht vielleicht aus?
Springt er wieder an wenn Du drucken willst?
Wenn ja: wo ist das Problem?
 
der drucker hat keinen stromsparmodus, wenn man drucken will kommt dieses fenster, gedruckt wird jedoch nichts. ein abmelden des benutzers/neustarten behilft das problem natürlich, aber das kann ja nicht der sinn der sache sein.

handelt sich um einen p-touch ql-500 falls das weiter hilft, am windoof rechner hatte ich das problem nicht....
 
Zurück
Oben Unten