Drucker-Neuinstallation wg. Admin-Rechte unmöglich?!

Diskutiere mit über: Drucker-Neuinstallation wg. Admin-Rechte unmöglich?! im Peripherie Forum

  1. Dakini

    Dakini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2004
    Nachdem mein Powerbook mit OS 10.3.9 plötzlich nicht mehr druckte
    hatte ich im Druckerdienstprogramm den Drucker entfernt und wollte neuinstallieren...Dies scheiterte an "successful-ok-conflicting-attributes". Nachdem ich ein macuser-tipp befolgte und mein Druckerdienstprogramm erfolgreich reparierte wollte ich den Drucker von CD neuinstallieren...
    Ich werde aufgefordert mein Admin-Paßwort einzugeben. Das Paßwort wird zwar akzeptiert, aber es öffnet sich ein Fenster, daß mir mitteilt, ich bräuchte Admin-Rechte oder höher. :confused:
    Mir wird dann zwar mitgeteilt, die Installation sei abgeschlossen, aber leider wurde kein Treiber installiert und das Druckerdiesntprogramm findet natürlich auich nix. Und nu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2005
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Und wenn du mal den Treiber direkt von Epson lädst und den installierst?

    Oder dich mal als Admin einloggst und dann installierst?

    MfG
    MrFX
     
  3. Dakini

    Dakini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2004
    Problem besteht weiterhin

    Danke für die Ideen!

    Epson-Teiber-Download dauerte trotz DSL echt lange....und führte zum gleichen Ergbnis.
    Es werden Admin-Rechte gefordert!

    Ich habe ein einziges Paßwort für meinen Rechner, das wird auch akzeptiert.... trotzdem diese Mesage es würden mind Admin-Rechte benötigt.

    Wie locke ich mich denn als Adminiatrator ein? Habe ich bisher noch nie gemacht, nie grbaucht.... bin ja auch die einzige Nutzerin
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Als einziger Nutzer solltest du ja Admin-Rechte haben, wird das unter Systemeinstellungen/Benutzer angezeigt?

    MfG
    MrFX
     
  5. Dakini

    Dakini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2004
    Lösung gefunden

    Das Festplattenreparaturprogramm hat meine Admin-Rechte wieder hergestellt!
    Konnte Treiber installieren und Drucken klappt auch wieder! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche