Drucker mit Scanner- und Kopiererfunktion

R

Renata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

habe mein altes Mac OS X 10.6.8. Da mein alter Drucker nicht mehr funktioniert (dieser wird nicht mehr verkauft) suche ich einen neuen Drucker (mit Scannerfunktion und Kopierenmöglichkeit) für privaten Verbrauch, ca 100-200 Seiten monatlich.
Ich habe mir die Kompabilitätsseite schon angeschaut und manche Drucker durchgegangen aber bei diesen in der Beschreibung steht kein 10.6.8 Typ.
Da ich mich nicht gut auskennen, brauche ich Hilfe - kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!!
 
Ekki, vielen Dank für deine Nachricht!
Mir reicht nur schwarz-weiss und lieber Laser (ist günstiger als Tinte und trocknet nicht)
Mein Budget wäre bis 200€ möglich zu investieren, lieber mehr da bezahlen und gute Qualität als Ärger wieder...
Ich hoffe sehr, dass Du mir weiter helfen kannst!?
 
Vielen Dank für euere Nachrichten!
Habe echt 0-Ahnung also "allerdings nur an aktuelleren Systemen" heißt, nicht mit meinem Pc möglich - hoffe, ich habe es richtig verstanden.

Von den anderen besseren Marken, wie HP oder Samsung gibt es gar keinen Drucker in diesem Fall für meinen alten Mac 10.6.8 bitte?

Danke schön!
 
Der in meinem ersten Beitrag verlinkte Drucker funktioniert bei einem Bekannten unter 10.5.x und 10.6.x problemlos.

Ich kann morgen oder die Tage mal mit einem alten MB unter 10.6.8 meinen brother testen. Denke aber, dass das auch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renata
Von Samsung gibts da einen Farblaser. Bin mit dem kleinsten Gerät für 90,- EUR zufrieden,
den gibts auch als All-in-One Gerät, dürfte nicht mehr als 200 EUR kosten.
 
eine evtl. hilfreiche angabe wäre, welcher anschluß gewünscht wird. USB, LAN, WLAN?

bei den billigheimern, egal welcher marke, darf man nicht vergessen, dass die papierfächer zum drucken oft ausgeklappt werden müssen und das papier somit nicht geschützt *im* drucker liegen bleiben kann.
 
Oh je, echt sorry! Wusste nicht, dass diese Angabe eine Rolle spielt! Also WLAN wäre es...
 
der 1910w ist halt gerade auch erst ab 10.7, wie ja leider viele brother.

afair gibt es von brother gar keine wlan-mono-mfcs für 10.6.

ich würde sagen der samsung m2070w wäre passend. hat halt ein offenes papierfach.
 
Hab hier auch noch einen Brother MFC-J4410DW (diesen gibt es aber wohl nicht mehr, die Reihe aber schon) über WLAN unter 10.6.8 laufen und bin zufrieden. EPSON kann ich ebenso empfehlen, wobei Brother immer leichter zu integrieren ging. Schau mal auf der Webseite der Hersteller nach, suche unter Multifunktionsgeräte, oder bei der Verkaufsonlinezone deines Vertrauens.
 
aus der "Brother Status Monitor" Info.plist:
Code:
<key>LSMinimumSystemVersion</key>
<string>10.7</string>
 
Vielen Dank EUCH ALLEN!!!
Werde mir jetzt die "Geräte" ;-) anschauen...
 
ich würde ja schon fast zum samsung m2885fw raten, bei einem seitenpreis von 3¢ + adf + duplexer, im gegensatz zu 5,4¢ beim m2070w.

bei 200 seiten/mon hast du den aufpreis quasi in einem jahr raus.

wenn du den seitenpreis noch ein bisschen drücken willst, kommst du halt aus deinem budget relativ weit raus, dann wären aber auch HP und OKI wieder im spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renata
Hier eine liste aller nativ unter 10.6 unterstützten geräte: https://support.apple.com/de-de/HT6198

Es gibt daneben allgemein eigentlich nur ein wichtiges Kriterium um Langzeit-Kompatibilität zu einem Mac (ab 10.7) oder anderen Applegerät sicherzustellen:

Airprint

ist das gerät Airprint kompatibel lässt es sich sinnvoll ansprechen und wird durch die generischen Treiber in den grundfunktionen (Scannen/Drucken) immer mit macOS kompatibel sein.

Hier eine Übersicht (airprint / schwarz weiss laser / Scanner / bis 200 Euro):
http://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?t[fn][]=M&t[fs][]=S&pb=200&c[90][]=G-AAP&tn=c86fb-2&so=_name

Positiver Nebeneffekt - durch die Systemanforderungen, die Airprint stellt sind die Geräte auch zu Windows recht kompatibel.
Fazit: Nimm ein Airprint kompatibles gerät und du solltest wenig probleme mit dem Langzeitunterstützung durch die Betriebssysteme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten