Drucker mit FAX - Was brauch ich für einen Adapter ?

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe einen Multifunktionsdrucker von HP, der ein eingebautes FAX hat. Dieses würde ich gerne nutzen.
Allerdings brauch ich noch irgend einen Adapter kenne mich aber nicht so aus.

Ich hab einen DSL mit ISDN Anschluss und an der TAE Dose hängt der Splitter.
Im Splitter geht vom mittleren Anschluss ein Kabel in den NTBA.
Am NTBA hängt dann das DSL Modem und dahinter die Airport Extreme.
Ebenfalls am NTBA ist mein ISDN Telefon (Swissphone oder sowas).

Kann mir jmd. helfen, wo ich jetzt das FAX anschliesse ? Und welchen Adapter ich brauche ?

In nem T-Punkt wollte mir ein Mitarbeiter ein komplett neue ISDN Anlage andrehen mit Router etc.. Brauch ich das wirklich oder gibt's da ne kostengünstigere Variante ?

MFG

Lezard
 
danke erstmal, aber auch schon ganz schön teuer.
Ich hab mal was von a/b Wandler gehört, weiss jmd. für was der gut ist ?
 
Du brauchst in Tat "nur" einen a/b Wandler (ok, "Terminaladapter" klingt natürlich besser). Analog (dein Fax) und ISDN verwenden unterschiedliche Übertragungsstandarts, der Wandler übersetzt sozusagen.
Was hast du denn für eine ISDN-Anlage (oftmals ist da sowas auch schon eingebaut).
Die Dinger gibts auch in der Bucht in rauhen Mengen...
 
meine Telefonanlage is nur ne Basisstation mit nem Erweiterungsteil. Hat keine weiteren Anschlüsse. Wo müsste ich den a/b Wandler denn dann reinstecken ? in den NTBA oder in den Splitter ?
 
in den NTBA, der müsste 2 ISDN Ausgänge haben (jedenfalls haben die T-Kom Dinger das), eins dein Telefon, eins für den a/b Wandler (bei mir ist das ne alte Eumex Telefonanlage, an der nur noch das Fax hängt)
 
ok danke dir.
 
hab mal was gesucht.
sollte das hier funktionieren --> Splitter-Wandler ?
Müsste ich ja dann meinen SPlitter mit dem ersetzen.
 
Nein, das ist ein Splitter, der trennt DSL und Telefonsignal. Du brauchst einen a/b Wandler für ISDN/analog. Wenn dir der hier bei Amazon zu teuer ist, dann versuche dein Glück in der Bucht oder besorg dir irgentwo ne gebrauchte kleine Eumex mit analoganschlüssen z.B. sowas. (ist nur ein Beispiel, die Dinger gibts in der Bucht zu hauf)
Oder frag mal deinen Telefonanbieter was der dir anbieten kann an a/b Wandlern.
 
Zurück
Oben Unten