Drucker - keine USB Auswahl

m0mo

m0mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
2
Guten morgen werte MacGemeinde,
ich habe hier einen Epson Stylus 5050DX der via USB an einem niegelnagelneuen iMac angeschlossen ist - der aber leider nicht beim Drucker hinzufügen Dialog nicht angezeigt wird. Es wird ueberhaupt keine USB Device hinzufuegen Moeglichkeit angeboten - deshalb vermute ich ganz stark, dass vielleicht irgendwelche USB Treiber fuer den Printbereich fehlen - scannen funktioniert ja tadellos. Hat da jemand vielleicht eine kreative Idee?

mfg
m0mo
 
Und in den Systemeinstellungen gibt es kein Symbol für "Drucken & Faxen"?
 
doch schon, aber dann geht es ja weiter mit drucker hinzufügen/weitere Drucker - und dort wird ja generell auch die moeglichkeit angegeben, dass nach einem USB geraet gesucht werden soll - was aber in unserem fall hier nicht funktioniert - ich habe also nur die oberen moeglichkeiten wie bluetooth, appletalk usw. aber kein usb :/
 
Moin!

Aktuelle Treiber sind aber installiert?

MfG
MrFX
 
fuer den drucker ja - fuer den printer/usb bereich habe ich bei apple zwar was runtergeladen und installiert, da weiss ich aber nicht 100% ob es das richtige ist - irgendwas mit usb fuer 10.4.9 usw...kann leider nicht genau nachschauen, da ich nun in einer anderen stadt bin und den iMac nicht vor mir habe - gibts da direkte downloadlinks fuer die usb printer treiber?

mfg
m0mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten