Drucker kann nicht installiert werden

H

haenu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Drucker nicht mehr installieren. Im Druckerdienstprogramm wird er richtig erkannt, will ich ihn aber "hinzufügen" erscheint folgende Fehlermeldung:

client-error-request-value-too-long

Wo liegt das Problem?
 
Moin!

Such mal im Netz nach dem Programm "Printer Setup Repair" und laß das mal laufen.

MfG
MrFX
 
danke.
hab das programm geladen und laufen lassen. es hat sich nichts geändert.
(obwohl das programm eine 7 tägige testperiode hätte, ist diese heute schon abgelaufen...)

was kann ich noch tun?
 
ähnliches Problem

Hallo,

freut mich ja, daß ich nicht der einzige bin. Habe mir einen gebrauchten PM G 4 Dual gekauft. den alten Rechner jetzt doch ausgemustert. Den neuesten Treiber für meinen Deskjet 940c bei HP runtergeladen, installieren klappt schon nicht. Bei Druckaufträgen dann die Meldung, kein Drucker ausgewählt. Im Druckerdienstprtogramm den Drucker ausgewält, und dann folgende Meldung: Beim Hinzufügen des ausgwewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten: server-error-service-unavailable.

Was soll ich davon halten?

Gruß Syncla



Hallo,

habe gerade oben genanntes Programm ausprobiert, nun funktionieren weder meine Funktastatur noch die Maus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Drucker neu und hat noch nie funktioniert, oder ist das Problem ploetzlich aufgetaucht?

Es gibt ja naemlich Drucker, wie ich in einem anderen Thread erfuhr, die einfach nicht mit Macs laufen ... oder es kann der Treiber alt sein ...
 
Der Drucker lief schon immer reibungslos...
 
Wenn Printer Setup Repair nix bringt und auch das Zurücksetzen des Drucksystems von OSX nicht hilft (wird im Support-Bereich von Apple beschrieben), hilft im Normalfall eine Neuinstallation von CUPS.

Muss ich nach jedem Systemupdate machen, alllerdings kommt bei mir immer nur der "server-error-service-unavailable" und nicht das mit dem "...too-long"... :rolleyes:

Gruß
Toowok
 
Vielen Dank für die Rettung!!!!!

Hallo,

der TIP mit CUPS ist gold wert! Mein Drucker lässt sich einfügen und druckt!!!

Herzlichen Dank!
 
wunderbar ja. klappt wieder wie immer!
Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten