Drucker kann nicht installiert werden

Diskutiere mit über: Drucker kann nicht installiert werden im Peripherie Forum

  1. haenu

    haenu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Drucker nicht mehr installieren. Im Druckerdienstprogramm wird er richtig erkannt, will ich ihn aber "hinzufügen" erscheint folgende Fehlermeldung:

    Wo liegt das Problem?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Such mal im Netz nach dem Programm "Printer Setup Repair" und laß das mal laufen.

    MfG
    MrFX
     
  3. haenu

    haenu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
    danke.
    hab das programm geladen und laufen lassen. es hat sich nichts geändert.
    (obwohl das programm eine 7 tägige testperiode hätte, ist diese heute schon abgelaufen...)

    was kann ich noch tun?
     
  4. Syncla

    Syncla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2005
    ähnliches Problem

    Hallo,

    freut mich ja, daß ich nicht der einzige bin. Habe mir einen gebrauchten PM G 4 Dual gekauft. den alten Rechner jetzt doch ausgemustert. Den neuesten Treiber für meinen Deskjet 940c bei HP runtergeladen, installieren klappt schon nicht. Bei Druckaufträgen dann die Meldung, kein Drucker ausgewählt. Im Druckerdienstprtogramm den Drucker ausgewält, und dann folgende Meldung: Beim Hinzufügen des ausgwewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten: server-error-service-unavailable.

    Was soll ich davon halten?

    Gruß Syncla



    Hallo,

    habe gerade oben genanntes Programm ausprobiert, nun funktionieren weder meine Funktastatur noch die Maus!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2006
  5. haenu

    haenu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
    push...
     
  6. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Ist der Drucker neu und hat noch nie funktioniert, oder ist das Problem ploetzlich aufgetaucht?

    Es gibt ja naemlich Drucker, wie ich in einem anderen Thread erfuhr, die einfach nicht mit Macs laufen ... oder es kann der Treiber alt sein ...
     
  7. haenu

    haenu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Der Drucker lief schon immer reibungslos...
     
  8. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Wenn Printer Setup Repair nix bringt und auch das Zurücksetzen des Drucksystems von OSX nicht hilft (wird im Support-Bereich von Apple beschrieben), hilft im Normalfall eine Neuinstallation von CUPS.

    Muss ich nach jedem Systemupdate machen, alllerdings kommt bei mir immer nur der "server-error-service-unavailable" und nicht das mit dem "...too-long"... :rolleyes:

    Gruß
    Toowok
     
  9. Syncla

    Syncla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2005
    Vielen Dank für die Rettung!!!!!

    Hallo,

    der TIP mit CUPS ist gold wert! Mein Drucker lässt sich einfügen und druckt!!!

    Herzlichen Dank!
     
  10. haenu

    haenu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
    wunderbar ja. klappt wieder wie immer!
    Besten Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche