Drucker ist elendig langsam

Diskutiere mit über: Drucker ist elendig langsam im Peripherie Forum

  1. maba_de

    maba_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.935
    Zustimmungen:
    1.571
    Registriert seit:
    15.12.2003
    Hallo Leute,

    ich hätte gerne mal ein Problem :).

    Mein Drucker, ein HP Deskjet 959c, druckt, wenn ich auf Din A4 zwei Seiten pro Blatt drucke, nur eine, zudem dauert der Druck für eine Seite ca. 3 Minuten.

    Wer kann mir kurzfristig einen Tipp geben?

    Was habe ich falsch eingestellt?
     
  2. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    02.04.2003
    rotfl

    Nix für ungut!
     
  3. maba_de

    maba_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.935
    Zustimmungen:
    1.571
    Registriert seit:
    15.12.2003
    ich habe ein dringendes Problem und werde hier auch noch ausgelacht!!
    [​IMG]
     
  4. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    verstehe ich nicht ganz... 2 din a4 seiten auf ein din a4 blatt? hö?! wäre ich der drucker, müsste ich auch erstmal 3 minuten überlegen ;)
    ne mal butter bei die fische... was hast'n für ne druckereinstellung? hypermegadeluxeextremfotoqualität oder schnelldruck?
    mein tintenspucker (lexmark p3150) braucht auch so seine zeit (insbesondere bei fotoausdrucken mit hoher auflösung).
    habe aber leider keine antwort auf dein problem, ggf. im netz nach dem aktuellen treiber sichen und updaten.
     
  5. maba_de

    maba_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.935
    Zustimmungen:
    1.571
    Registriert seit:
    15.12.2003
    also, wenn man auf Datei - drucken geht, gibt es einen Registerreiter Layout.
    Dort stellt man ein, das 2 Din A4 Seiten im Querformat auf eine Seite gedruckt werden. So spart man Papier, wenn man sich z. B. ein Handbuch ausdrucken will.
     
  6. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    der drucker kann aber nur von einer seite drucken, dann müsste das blatt umgedreht und nochmal in den drucker gelegt werden. oder meinst du damit, dass dann praktisch 2 din a5 seiten auf ein din a4 blatt gedruckt werden?
     
  7. maba_de

    maba_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.935
    Zustimmungen:
    1.571
    Registriert seit:
    15.12.2003
    Genau das.
    Unter Windows klappt das ohne Probleme.
    Der Mac bietet mir das Feature auch an, aber er druckt nur eine Din A5 Seite auf das A4 Blatt. Ich muss also das Blatt nochmal einlegen.

    Zudem druckt der Drucker extrem langsam, obwohl ich schon manuel auf Schwarz-Weiß gestellt habe und Qualität "Endwurf".

    Mit diesen Einstellungen müsste der eigentlich abgehen, aber der druckt so langsam, das ich das fast schneller schreiben kann :(.
     
  8. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    da erzählst du mir was... hab's ehrlich gesagt auf'm mac noch gar nicht ausprobiert.
    ich versuchst auch mal ;)
     
  9. maba_de

    maba_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.935
    Zustimmungen:
    1.571
    Registriert seit:
    15.12.2003
    hauptsache, du ärgerst dich nicht auch, wie langsam dein Drucker auf einmal wird.
     
  10. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    ne du, fehlanzeige... meiner spuckte diesen 2seiten ausdruck sauber und schnell aus... kann also nicht am mac liegen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche