Drucker installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von JoergStueger, 22.02.2005.

  1. JoergStueger

    JoergStueger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Guten Abend zusammen!

    Hab grad von der HP Seite den Treiber für meinen LaserJet 1012 runtergeladen. Den Installer hab ich ausgeführt, bloss wo hat das Ding die Treiber hingeschrieben?! Ich kann nix finden?

    Kann mir jemand helfen?


    LG
    Joerg‚
     
  2. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    hast du ihn denn schon in die Druckerliste eingefügt?
     
  3. JoergStueger

    JoergStueger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Hallo!

    Also in der Liste steht er nicht. Möchte das ganze an einem LPR Printserver betreiben. Ich füge also einen neuen Drucker hinzu, gebe die Anschlussdaten ein, und bei der Frage nach dem Modell bzw. dem Treiber steh ich an, weil ich den nicht finde.

    Von Hp wird ein Installer geliefert, ich weiss aber nicht was der macht bzw. wo der die Sachen hinschreibt.

    LG
    Joerg
     
  4. JoergStueger

    JoergStueger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Das gibts ja nicht, ich schaffs nicht ... Bin ich wirklich zu blöd ...

    Hab im Büro sogar ein RIP eingerichtet aber daheim gehts nicht ... ich find den Treiber einfach nicht ...

    SOS ...
    ...--...


    LG
    Joerg
     
  5. JoergStueger

    JoergStueger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Also ich versuchs noch einmal ....

    Ich geh auf Druckerliste -> Hinzufüge ->Druckerliste -> Fülle Adresse und Warteliste aus -> Dann Druckermodell -> Andere -> Und dann stehts. Ich weiss net wo das Zeug is ...

    Bitte helft mir, ich kriegs nicht gebacken ....

    LG
    Joerg
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Warum gehst Du auf andere? Sieh doch erstmal unter HP nach, ob da der Druckertreiber nicht mit bei ist.
    Gruss
    eMac_man
     
  7. JoergStueger

    JoergStueger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Nö. ist er nicht ... :-(

    LG
    Joerg
     
  8. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Wenn du auf 'Drucker hinzufügen' gehst, sucht er doch nach Treibern. Was sagt er dann? Hat er welche gefunden oder nicht?
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Ganz von vorn....

    Also, den Treiber hast Du geladen und installiert. Dann hast Du den Drucker angeschlossen und eingeschaltet. danach hast Du das Druckerdienstprogramm aufgerufen. Wenn Du jetzt auf hinzufügen gehst und den Drucker über LPR einbinden willst, kannst Du doch einmal über "Druckermodell" - "HP" - ...verschiedene Modelle aufrufen. Und da ist Dein Modell nicht mit bei? Wie sieht es denn im Libraryordner - Printer - PPD aus? Steht er da irgendwo?
    Gruss
    eMac_man
     
  10. JoergStueger

    JoergStueger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Nein, da is er auch nicht!

    Was hat das Setup Ding denn gemacht ... ich versteh das nicht ...

    Wahrscheinlich gehts nicht weil ich gleich versuch übern nen Printserver zuzugreifen ....

    LG
    Joerg
     
Die Seite wird geladen...