Drucker Installationsproblem Classic/9

Diskutiere mit über: Drucker Installationsproblem Classic/9 im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Hallo Leute habe ein dringendes Problem.
    Kann einen Über Ethernet angeschlossenen Drucker nicht richtig installieren.
    System
    1. eMac mit OsX/Classic
    2. G4PM mit Classic

    Was habe ich getan/Problem:
    installieren von Drucker in OsX war kein problem. Auch die Druckertreiber habe ich geladen. Drucken in OsX geht also ohne Probleme. Was im genauen alles abgelaufen ist kann ich nicht exakt rekonstruieren.

    Problem:
    Wir haben eine Spezialanwendung die nur in Classic/Os9 läuft. Der installierte drucker geht da aber nicht optimal.
    Beim ersten Versuch zu drucken kommt die Meldung (beide Systeme Os9/Classic):

    Could not open complete the "Print..." command because the selected printing resource could not be found. Use chooser to select a printer and print again

    Soweit also alles klar. Ich kann im Chooser bzw. Auswahl einen der alten Drucker unter Laserwriter8 der wohl über Apple talk läuft aktivieren. Danach kann ich auch in der Anwendung wenn ich drucken möchte den neu installieretn Drucker aktivieren und das Drucken geht wie gewohnt.
    Das Problem ist aber das das jedes mal wenn der Compi neu gestartet wird neu auf diese weise durchgeführt werden muss. Ich war froh adss ich überhaupt einen Drucker unter Os9 zum laufen gebracht habe allerdings haben wir hier zu viele User so dass ich das Drucken ohne die Fehlermeldung hinbekommen sollte. Muss dazu sagen dass es früher ohne Fehlermeldung ging. Leider ist der alte Drucker nicht mehr verfügbar so dass ich auch ichts rückgängig machen kann

    Hoffe auf eure schnellen Antworten denn ich binhier echt am verzweifeln und habe "mit Druckerinstallation" schon mehrere Studen verbracht
     
  2. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Hoch schieb

    Leute kommt jeder von euch hat doch schon einen Drucker installiert
     
  3. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Hoffe das ich es nicht im falschen Thema gestartet habe. Aber so gesehen bin ich Abfänger also lasst mich nicht hängen :attention
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du beschreibst, um welchen Drucker es sich handelt. :)

    Ich schieb Dich mal ins Classicforum
     
  5. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Also es ist ein HP Laserjet 4000. Angeschlossen ist er im Netzwerk also nicht direkt an einen Computer. Ich denke aber das die Erkennung des Druckers kein Problem darstellt da er ja im Classicmode oder auch unter Os9 druckt ich muss halt im Chooser jedes mal nach restart neu auf Laserwriter8 (weiss nicht ob das in der Grundeinstellung auch immer schon da war) drücken. Dort verbergen sich auch andere nicht mehr aktuelle Drucker. Nach der Wahl des Laserwriter8 kann ich den neuen Drucker beim Drucken des Dokumentes auswählen. Das Problem besteht auch unter Photoshop5 d.h. ist nicht an die Spezialanwendung gebunden.
     
  6. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Leider hat das nicht weiter geholfen. Mein Apple talk ist an und wie oben beschrieben das Drucken geht. Nur der Mac "vergisst" jedes mal nach Neustart welchen Drucker er verwenden soll.

    Suche weiter Hilfe :attention
     
  7. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Oh man oh man ....
    Scheint ein gravierendes Problem zu sein wenn nichtmal Leute aus dem grössten dt. Macforum helfen können? - Ich sehe hier also die ersten Nachteile des Verbreitungsgrades der Macs :(
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Wart halt ein bischen - Der Thread ist ja erst seit nichtmal 3 Stunden online. :rolleyes:
     
  9. iCre

    iCre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Sorry, ich werde hier bei uns im Laden deswegen so langsam ausgelacht und echt unter Druck gestellt. Mann wie konntest du dir ein MBP kaufen wenn du noch nicht mal weisst wie man einen Drucker istalliert. Da kann man mit den Unterschieden zwischen Os9 und OsX und der Emulation Classic argumentieren soviel man will.

    Ich wäre wirklich froh wenn ihr mir hier helfen könntet
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker Installationsproblem Classic Forum Datum
System 9 Drucker spooldateien löschen Mac OS 8.x, 9.x 31.10.2014
OS 9.2.2 vergißt dauernd Drucker Mac OS 8.x, 9.x 11.01.2010
Problem mit Drucker HP Deskjet 1220 C Mac OS 8.x, 9.x 06.03.2009
MAC OS9 Drucker hinzufügen!!! Mac OS 8.x, 9.x 22.01.2009
9.2.2 Drucker über Fritz!Box USB? Mac OS 8.x, 9.x 18.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche