Drucker immer auf "ENTWURF"

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von PatBateman, 18.01.2005.

  1. PatBateman

    PatBateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.07.2004
    Mojnsen !
    Könnt ihr mir sagen, wie man den Drucker unter OS X so einstellt, dass er standardmäßig in "Entwurfsquali" druckt, ohne das ich das immer erst einstellen muss ?
    Wär nett.
    Der Pat.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, wenn, dann geht das nur mit der CUPS-Administration... im Browser http://127.0.0.1:631, dann Printers->DEIN_DRUCKER->Configure

    MfG
    MrFX
     
  3. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Bieg dir im normalen Druckdialog die Einstellungen so hin wie du es möchtest und speichere sie unter dem Namen "Entwurf".

    Beim nächsten Druck kannst du dann diese "Entwurf" Einstellungen direkt auswählen.
    AFAIR ist die Einstellung beim vorherigen Druck die Vorgabe für den aktuellen.

    Ich hab mir auf diese Art mehrere Profile erstellt. Funktioniert wunderbar.


    Gruß,

    ?=?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2005
  4. PatBateman

    PatBateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.07.2004
    das mit der einstellung habe ich ja auch gemacht und unter entwurf gespeichert, allerdings wenn ich dann nochmal irgendwann was drucken will, steht die Auswahl auf (mein gespeichertes) entwurf, in den Einstellungen jedoch auf standard. Wenn ich dann in der auswahl einmal auf standard und dann wieder auf entwurf klicke, geht's erst.
    ist halt möglich, aber total nervig....

    neu gemacht hab ichs auch schonmal.
    fuck
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen