Drucker im Netzwerk - nach einiger Zeit - Bad URI

D

Dachterrasse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Ich habe an einem Windows XP Rechner im Netzwerk einen Drucker hängen, Canon Pixma IP4300. Dieser wird über WLAN von meinem Macbook angesteuert. Drucker wird mit den Gutenprint Treibern eingerichtet und funktioniert immer direkt nach dem Einrichten und das kleine Icon unter "Drucken und Faxen" ist grün.
Nach vielleicht einer halben Stunde oder Stunde, auf jedenfall nach einem Neustart ist das Icon rot und wenn ich drucken möchte, gibt es eine Fehlermeldung "Bad URI" und das wars und der Druckertreiber geht auf Pause. Entferne ich nun den Druckereintrag und füge denselben, mit genau denselben Daten wieder ein, so funktioniert es wieder. Irgendwelche Ideen?
 
Ideen zu deinem Fehler habe ich keine, aber Du könntest unter XP die Druckdienste für Unix nach installieren und den Drucker unter OS X über LPR (IP) ansprechen.

Adresse = Rechnername
Warteliste = Druckername (nicht Freigabename)

Wichtig: Bei Druckernamen keine Leerzeichen oder Sonderzeichen verwenden.

Grüße
 
Der Fehler war wohl mein Zyxel Router (Arcor WLAN 100). Seit dem Linksys WRT54GL mit Tomato läuft auch das Macbook mit Drucker wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten