Drucker im Netzwerk erkennen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von snohetta, 31.01.2007.

  1. snohetta

    snohetta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.01.2007
    Hallo !

    Ich hänge mit einem anderen Laptop (WIN) an einem kleinen Netzwerk
    über einen HUB. Es klappt auch ganz gut, nun zwei Fragen dazu:

    - gibt es eine Möglichkeit beim Systemstart automatisch mit dem anderen Rechner (und dann am besten mit einem speziellen Verzeichnis) verbunden zu
    sein oder muss man sich da immer neu einloggen ?

    - an dem WIN Rechner hängt ein Drucker am USB Port, welcher für das Netzwerk freigegeben ist (über Windows) Wie komme ich an den ran, hab es leider noch nicht geschafft? Es ist wie gesagt kein Netzwerkdrucker sondern
    ein normaler USB Drucker.

    Vielen Dank
    Holger
     
  2. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Der aber als Netzwerkdrucker auf dem entsprechenden Rechner, von dem aus er erreichbar sein soll, installiert sein muss.
     
  3. snohetta

    snohetta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.01.2007
    hallo mackie,

    vielen dank für deine schnelle antwort. ich habe ihn als netzwerkdrucker in den systemeinstellungen angemeldet, er zeigt aber als status inaktiv. wie kann ich
    das ändern ? über windows ist er freigegeben.

    vielen dank holger
     
  4. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Welcher Drucker ist denn das?
     
  5. snohetta

    snohetta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.01.2007
    es ist ein canaon mp530.
    vielleicht sollte ich den lieber an den mac hängen und für
    den win rechner freigeben.

    holger
     
  6. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Canon Drucker sind leider nicht möglich über ein Plattform hinaus freizugeben. Da machen die Treiber nicht mit. Ausser der Drucker hängt an einem Printserver dann geht das... frag mich nicht warum! Ist aber leider so!
     
  7. snohetta

    snohetta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.01.2007
    Danke für die Antwort, wie ist es anders herum ? Sieht es
    da ähnlich aus: drucker am mac und freigabe für windows ?
    geht das auch nicht :(

    holger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen