Drucker gibt nur noch ASCII-Zeichen aus

B

ba990300

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Es ist ein Kyocera FS-820.

ICh weiß zwar, dass es kein Postscript-Drucker ist, bisher hat er aber mit den Gutenprint-Treibern wunderbar funktioniert.

Nachdem ich versucht habe, ein JPG aus Safari raus zu drucken, spinnt der Drucker oder das gesamte System. Es wollen einfach keine Ausdrucke mehr gelingen.

Selbst einfache Testseiten verbrauchen bis zu 20 Seiten, die teilweise mit ASCII-Zeichen vollgedruckt werden. Deinstallation aller Druckertreiber, Neuinstallation der Gutenprint-Treiber und Zurücksetzen des Drucksystems habe ich alles schon probiert.

Leider alles ohne Erfolg.

Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem und kann mit einen Tipp geben, bevor ich das System komplett neu aufsetzen muss.

Der Drucker funktioniert mit meinem MBP übrigens einwandfrei.

Freue mich über Antworten.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Sorry, mein Fehler.
Mit meinem iMac mit OSX 10.6. Das System befindet sich auf dem aktuellen Stand.
 
Im Drucksystem hat sich schon wieder einiges geändert, wie ich gerade feststellen muss. Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand, hatte lange keine Druckprobleme mehr.

Zunächst würde ich den Drucker in den Systemeinstellungen entfernen und wieder hinzufügen und hoffen.

Edit: Netzwerkdrucker mit Ethernet? Oder USB und Freigabe?
 
Hallo, den Drucker habe ich schon entfernt und wieder hinzugefügt. Ich habe auch schon den Generic PCL Treiber versucht. Hat auch nichts gebracht.
Der Drucker ist per USB angeschlossen und im Netzwerk freigegeben.
 
Das Problem ist gelöst!
Ich habe einen USB-Hub von Belkin an meinem iMac hängen. Wenn ich den Drucker an einen anderen Port hänge, funktioniert alles tadellos.
Verwunderlich ist nur, dass das MBP auch mit dem "speziellen" Port, den der iMac nicht mag, ohne Probleme zurecht gekommen ist.
Naja, so lange es jetzt geht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten