Drucker für zwei MacBooks, eventuell kompatibel mit AirportExtreme?

MacSchnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Wir haben folgende Konstellation:

2 MacBooks, und bald einen AirPort Extreme mit angeschlossener 1 TB USB-Festplatte für TimeMachine Backups. Mit dem AirPort Extreme gehen wir dann auch ins Internet. Ersatz für den D-Link Router.

Nun brauchen wir noch einen einfachen Farbtintenstrahldrucker, der sich vom AirportExtreme aus über's WLAN ansteuern lassen würde. Oder alternativ auch über LAN.

Zur Not darf's auch ein Drucker sein, der einfach mit USB ins MacBook eingestöpselt werden muss. So viel drucken wir nicht ;)

Ich habe nur große Bedenken wegen Treibern, weil die immer bevorzugt für Windows entwickelt werden.

Also schlagt doch einfach mal aktuelle Drucker vor, von denen ihr wisst das sie zu uns passen könnten. Thx!
 
In der Regel sind auf den meisten Druckern auch Macintosh-Treiber dabei. Wenn das der Fall ist, kaufst du das gute Stück, schließt es an die Airport Extreme an, installierst die Treiber und konfigurierst die AE entsprechend, dann sollte es auf anhieb klappen.
 
Sollte kein Problem sein, wenn du vielleicht die Marke oder die Modellbezeichnung deines zukünftigen Druckers uns verraten könntest könnten wir mehr sagen.
 
Ich habe den hier per WLAN zum Drucken, Scannen, etc.:

HP C4385

Funktioniert tadellos an meinen Macs, iPhone und der Dose meiner Kids.

Mitgelieferte Software und Installation unkompliziert.

1092.jpg
 
Ich habe ein HP 2200 LaserJet funktioniert auch tadellos über das Netzwerk natürlich.
 
Danke

Ich hatte Epson im Visier, weil es dafür bei amazon für nur 2 Mücken einen Chip-Resetter gibt. Chip-Resetter für andere marken kosten 30 - 50 Mücken.
 
ja Epson ist Kompatibel wenn OS X die Treiber nicht schon an Board hat dann kannst du sie von Epson runterladen.
 
Zurück
Oben Unten