Drucker für Mac und PC

mr.vince

mr.vince

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
54
Tag zusammen,

wir haben hier eine kleine Agentur mit Macs und PCs, und natürlich wollen wir nicht alles mehrfach kaufen. Momentan haben wir u.a. einen Canon Tintenstrahldrucker, der sich leider überhaupt nicht vernünftig via AirPort Express als Netzwerkdrucker anbinden lässt.

Nun meine Frage in die Runde: welcher Drucker lässt sich für ein Sharing über eine AirPort Express empfehlen. Falls Infos vorhanden, bitte mal Rückmeldungen zu S/W Laser, Farblaser und Tintenstrahlern. Farbe ist für uns eigentlich fürs Büro kein Muss...

Oder müssen wir unbedingt einen Drucker mit Netzwerkkarte kaufen?

Grüße
Christian
 
es gibt auch wlan-drucker.
 
ist es keine Option, den Drucker an einen der Macs anzuschließen (direkt über USB) und ihn dann zu sharen? Bei mir funktioniert dann das Drucken übers Netz problemlos.
 
also, ich habe einen Xerox Phaser 8400, der ist prima über AE erreichbar für alle Rechner... Ansonsten empfehle ich auch das Druckersharing, das ist simple...
 
Canon via Airport klappt nicht

Hallo cbdigitalmovie,

verstehe ich das richtig, dass ihr den Canon-Tintenstrahler nicht via Airport Express als Bonjour-Drucker ansprechen könnt?
Um welchen Drucker handelt es sich?

Bei mir läuft nämlich ein Pixma 4000 problemlos - allerdings über eine Airport Extreme. Dass es da einen Unterschied gäbe, ist mir nicht bekannt.

Schaut auch mal auf der Apple-Homepage unter Airport Express nach, da gibt es - ganz unten - einen Link zu kompatiblen Druckern.

Viel Erfolg und schönen Gruß
hjeuck
 
Zurück
Oben Unten