Drucker für iMac (OS9)

F

Frl. Kat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Ich hab meinem Bruder vor langer Zeit meinen alten iMac geschenkt (orange, von 1999). Jetzt will er irgendeinen simplen s/w-Drucker. Kann ich da einfach in den Media Markt oder zu Saturn marschieren und einen kaufen oder muss ich extra in den Mac-Laden und viel Geld ausgeben?

Ich könnte natürlich auch direkt bei Media Markt fragen, aber die haben ja keine Ahnung von Macs.

Wäre super, wenn ihr mir (mal wieder) helfen könntet.

Es dankt:
Frl. Kat
 
Hallo Frl. Kat,

ich bin mit dem EPL-5900L (Epson) als sw-Laser recht zufrieden. *klick*

Gruß Difool
 
Es gibt viele Möglichkeiten. Simple s/w-Drucker gibts ja eh kaum noch. Insofern guck mal z. B. bei Canon (in Sachen Tinentenpatronen allgemein noch die günstigsten), für welche Drucker (z.B.i250, i350 etc.) es Treiber für OS9 gibt. Dann im Fachmarkt deiner Wahl nach dem Preis gucken. Oder umgekehrt. Auf den meisten Druckern steht auch drauf, ob sie für Mac OS tauglich sind, meist sogar ob OS 9 oder OS X.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Difool, dein Drucker ist wohl etwas zu teuer für meinen Bruder, der den iMac eigentlich kaum nutzt. Da kann ich ihm ja gleich meinen teuren Multifunktionsdrucker schenken! Ich dachte eigentlich eher an was Kleines für 70 Euro oder so.

Aber gut zu wissen, dass es nicht so unbedingt ein reiner Mac-Drucker sein muss.

Na, dann werde ich mich mal umgucken und vielleicht doch einen (Canon) Tintenstrahler kaufen. Wenn er so wenig druckt, fallen die Patronenkosten ja nicht so ins Gewicht.

Ich danke euch!
 
Frl. Kat schrieb:
Ich dachte eigentlich eher an was Kleines für 70 Euro oder so.

Günstiger Drucker bedeutet meistens hohe Druckkosten!

Versuchs mal bei ebay da gibts z.B. nen LaserJet 4MPlus (hat PostScript) mit ethernet für so um die 100 Euro. Der Toner mit Trommel kostet so um 30Euro und hält ca. 6000 Seiten!

Kannst dann auch von allen Rechnern (falls vorhanden) die im Netz hängen darauf drucken (OS9, OSX, Win, Linux).

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, NicolasX! Das hilft mir sehr weiter.
 
Frl. Kat schrieb:
...Wenn er so wenig druckt, fallen die Patronenkosten ja nicht so ins Gewicht.

Eben drum. Gerade wenn man zwischendurch wenig druckt, bietet sich einen Laserdrucker an.
Die Patronen trocknen nicht ein; Düsen verstopfen nicht... etc.

Gruß Difool
 
Ich danke euch für eure Tipps! Und jetzt kommt's: Ich habe einen Drucker für meinen Bruder gefunden:
http://www.epson.de/product/allinone/epson_stylus_cx3650/
Den Drucker gibt es, wenn man den stern abonniert. Da ich den sowieso lese, passt's ja.

Problem: Auf dem iMac meines Bruders läuft Mac OS 8.5.1. Uralt! In der Druckerbeschreibung steht, dass man mindestens 9.1 haben muss. Kann man das updaten?

Es dankt für Hilfe:

Frl. Kat (die täglich das Forum durchforstet, weil sie hofft, sich mal mit einem Tipp revanchieren zu können, aber feststellen muss, dass ihr einfach zu schlau seid)
 
Ein kostenloses Update gibt es nicht, da mußt du dir ne OS9 CD kaufen, die gibts aber noch bei Apple. Oder schau mal (Sorry) bei ebay, achte darauf das es ne Retail version ist!

Gruß

Nicolas
 
Danke, NicolasX! Dann werd ich mal ein bisschen shoppen gehen. Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten