Drucker einrichten

N

nola

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen Laserdrucker (Oki 12i/n)
zum Laufen bekomme. Ich arbeite mit MAC OS 10.3.1 auf einem
G4. Also mit Apple Talk habe ich es probiert aber dann komme ich nicht
mehr ins Netz.

Danke
 
Wieso denn Apple Talk, wird Dein Drucker nicht automatisch von OS X erkannt? Ist der per usb angeschlossen und taucht er im Print Center auf (findest Du unter programme/dienstprogramme.

Gruß, Manfred
 
also wenn du den drucker als netzwerkdrucker verwenden willst, dann kannst du cups verwenden. zum konfigurieren gehe auf die admin seite von deinem cups ("http://localhost:631"). alles schön konfigurieren und spaß haben.
 
Er möchte sicher nicht im Netzwerk drucken, stimmts?

Es soll niemand mitbekommen daß er Geldscheine fälschen will.

Aber die Drucker-Treiber sind schlau und merken das. :D
 
Bzgl. Durcker hab ich ja auch schon wieder Probleme. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Seit etwas mehr als einer Woche freue ich mich total über meinen neuen iMac 17 Zoll. Nur Kleinigkeiten machen noch Probleme. So das Drucken. Ich hab einen HP 930 C - hat mit dem alten iMac G3 DV immer super harmoniert und fantastische Drucke abgeliefert. Unter OS X bekomme ich aber nur zerfranztes Schwarz und Muster anstatt Grau raus. Habe es auch mit dem Treiber von der HP Seite versucht. NIx. Zum k.....
 
hi,
habe das gleiche ding,
habe ihn in meinen router/switch gesteckt, systemeinstellungen geöffnet,
-drucken/faxen dann:drucker konfigurieren, wenn das entsprechende fenster aufgeht: apple talk dann hat der rechner den oki12 in angezeigt...den markieren, danach bei druckermodell nicht automatisch sondern allgemein wählen... dann auf hinzufügen, fertig.
hoffe es klappt auch bei dir.
gruss
 
anderer OKI hatte auch Probleme

Ich habe einen OKI 8w lite, der nach dem Wechsel zu Panther keine einzige Seite mehr gedruckt hat. Der Treiber auf der OKI-Website ging auch nicht. Nach einem Anruf bei der OKI-Hotline hat man mir einen Beta-Treiber für Panther zugemailt. Seitdem geht wieder alles tadellos. Also, bei OKI anrufen und den Panther-Treiber anfordern. Ist innerhalb einer Stunde da.
Hoffentlich hilfts!
 
Zurück
Oben Unten