Drucker druckt nicht

Diskutiere mit über: Drucker druckt nicht im Peripherie Forum

  1. onyx

    onyx Thread Starter Gast

    Hallo,
    per USB habe ich meinen Samsung ML1210 am iMac angeschlossen und foomatic installiert. Der Drucker wird erkannt und hat auch schon vor zwei Tagen eine Seite ausgedruckt. Wenn ich jetzt einen Druckauftrag sende wird dieser auch in die Warteliste geladen (unter Systemeinstellungen -> Drucken&Faxen); leider aber nicht in die aktive Liste, sondern sofort in die Liste der abgeschlossenen Aufträge, obwohl keine Seite ausgedruckt wurde.
    Im Status unter Drucken&Faxen wird der Drucker als inaktiv gekennzeichnet.
    Wie kann ich den Drucker aktivieren bzw. ihn dazu veranlassen, meine Dokumente auszudrucken?

    Vielen Dank
     
  2. rennegade

    rennegade MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.11.2006
    Hallo,
    Das selbe problem hab ich auch gerade! Nur hab ich einen HP deskjet 720c hab zwar einen driver geladen, doch der Drucker macht keinen mukser!
    Bei den Systemeinstellungen unter Drucken und Faxen steht bei mir:
    Name: Deskjet 720c
    Ort: Direkt verbunden über "usb"
    Typ: HP Deskjet 720C Foomatic/
    Status: Inaktiv

    Müsste der Status beim drucken nicht auf aktiv wechseln??

    Hat wer einen Tipp parat?

    rennegade

    edit: bei mir hat er noch nie gedruckt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2007
  3. Wasilis

    Wasilis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2007
    Hab das gleiche Problem. HP Laserjet 1020. Hat bereits gedruckt, nun geht nichts mehr und die Aufträge werden als erfolgreich gedruckt abgelegt ...

    Anyone?
     
  4. nao

    nao MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2006
    selbe Problematik beim Canon MP110 ._.

    hat jemand eine Lösung?
    Drucken von Rechnungen hat vorteile!
     
  5. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hi!

    selbes Problem hier.
    DeskJet D1300 per USB an einem iMac (20" glossy)

    Status ist "INAKTIV", die Druckaufträge werden aber bei den fertigen Jobs abgelegt.

    Hat jemand eine Idee??

    Der Drucker druckt unter Windows einwandfrei...
     
  6. eudy

    eudy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2007
    HP Deskjet 895 cxi....

    druckt hier auch nicht an was liegt das wohl???

    beim windoof geht das ja auch aber das mein mac das nicht kann macht mich traurig:kopfkratz:
     
  7. eudy

    eudy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2007
    hat wer ne ahnung an was das es liegt????
     
  8. rennegade

    rennegade MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.11.2006
    Wenns ein exotischer Drucker ist, sprich nicht bei der kompatiblen Druckerliste beim Mac dabei war, wirts wohl schlecht ausschaun. Ich selbst hab mir nen neuen Drucker besorgt. Neuer mac neuer drucker - alter pc alter drucker.
    Bei meinem alten drucker hab ichs mit einem treiber aus dem internet probiert gehabt, ging aber trotzdem nicht. such einfach mal nach nem neuen Treiber wenns ein gibt.
    mfg
     
  9. eudy

    eudy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2007
    hab ich leider schon probiert und wer häts gedacht es geht natürlich nicht
    werd mal das ganze über das netzwerk probieren
    aber thx für die schnelle antwort
     
  10. leroy3905pp

    leroy3905pp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2006
    Sucht mal nach "Gutenprint-treibern". Vielleicht ist euer Modell dabei.

    http://gimp-print.sourceforge.net/

    Sorry, hab' gerade gesehen, dassIhr die Quelle wohl auch kennen müßtet wg. foomatic...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker druckt Forum Datum
Drucker druckt teilweise nur in Farbe Peripherie 19.11.2016
Hilfe!! Drucker druckt nicht mehr... Peripherie 11.10.2016
Probleme mit Kyocera-Drucker (druckt nur "Code") Peripherie 19.07.2016
Canon Drucker druckt nur noch erste Seite Peripherie 18.02.2016
Welcher Drucker druckt ohne WLAN nur über Airprint? Peripherie 25.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche