Drucker druckt leider nicht;-)

Diskutiere mit über: Drucker druckt leider nicht;-) im Peripherie Forum

  1. matrix1965

    matrix1965 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Hallo, habe seit ein paar Tagen einen MacMini, klappt alles wunderbar, bin eigentlich PC-User und habe nun auch alles soweit hinbekommen, ist ja auch bein mac nicht schwer.
    Nun möchte ich meinen CanonPixma 4000 der bei mir im Netzwerk läuft, auch über den Mini nutzen, kann ihn sehen ist aber leider inaktiv (so die anzeige),habe ich vielleicht etwas übersehen, oder muss ich im Netzwerk etwas freigeben.
    Hoffe ihr wisst was ich meine -.-

    Danke im Voraus

    @xel
     
  2. comcore

    comcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    18.03.2005
    Das Problem ist bei mir auch noch vollkommend ungelöst. Ich nutze einen EPSON C900 und kann diesen nur über USB ansprechen. Übers Netzwerk geht nix :-(
     
  3. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Hast Du Printer Sharing aktiviert?
     
  4. jinx.23

    jinx.23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2005
    habt ihr mal versucht über Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> Sharing "Diesen Drucker mit anderen Computern gemeinsam nutzen" anzuwählen?

    Keine Ahnung, ob´s was hilft. Bei mir ist der Drucker direkt angeschlossen.
     
  5. comcore

    comcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    18.03.2005
    Also ich hab den Drucker an einem Printserver hängen und nicht an einem Rechner.
     
  6. matrix1965

    matrix1965 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Hallo Wildchr, wo finde ich die option "Printer Sharing" ???

    Danke
     
  7. disco

    disco Gast

    Systemeinstellung/Drucken/Sharing
     
  8. matrix1965

    matrix1965 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2005
    ok, sonst brauche ich nichts einzustellen, kann ich im moment leider nicht testen, bin auf der Arbeit? ;)
    Kleine Frage noch, kann man den Arbeitsspeicher beim Mini selber wechseln???
     
  9. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Funktioniert nicht. Punkt.
    Die Canon Drucker können nicht an einen beliebigen Printserver gehängt werden. Entweder Apple, oder Airport Express/Extreme, oder gar nix.
     
  10. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Ja kann man theoretisch, braucht man aber entsprechendes Werkzeug. Gibt auch ne Anleitung dafür.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker druckt leider Forum Datum
Drucker druckt teilweise nur in Farbe Peripherie 19.11.2016
Hilfe!! Drucker druckt nicht mehr... Peripherie 11.10.2016
Probleme mit Kyocera-Drucker (druckt nur "Code") Peripherie 19.07.2016
Canon Drucker druckt nur noch erste Seite Peripherie 18.02.2016
Welcher Drucker druckt ohne WLAN nur über Airprint? Peripherie 25.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche