Drucker-Dienstprogramm defekt oder fehlt?

C

carvas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

anscheinend habe ich ein Problem mit dem Druckerdienstprogramm. Über die Systemeinstellungen lässt sich nicht auf die Druckerliste zugreifen, man kann es zwar anklicken, nur erfolgt darauf keine Reaktion.

Kann ich dieses Dienstprogramm neu installieren, wie geht das und wo finde ich das denn? Bin momentan am verzweifeln.

Danke.
 
was willst du denn genau machen.

mein kollege hatte gestern ein (vielleicht) ähnliches Problem. er konnte den drucker via Dienstprogramm nicht hinzufühgen. das ließ sich beheben, nach dem er den drucker angeschaltet hat.
 
carvas schrieb:
Hallo,

anscheinend habe ich ein Problem mit dem Druckerdienstprogramm. Über die Systemeinstellungen lässt sich nicht auf die Druckerliste zugreifen, man kann es zwar anklicken, nur erfolgt darauf keine Reaktion.

Kann ich dieses Dienstprogramm neu installieren, wie geht das und wo finde ich das denn? Bin momentan am verzweifeln.

Danke.

Du brauchst das hier:

http://www.fixamac.net/software/psr/
 
stimmt das hatte ich auch mal bei nem kunden. einfach alle drucker und einstellungen damit zurück setzen und wenn nötig die treiber neu installieren und den drucker neu anlegen.
 
admartinator schrieb:

Ja, vielen Dank. Ich habe das Programm runtergeladen, sobald ich aber einen Button für die Dienstprogramme links anklicke, öffnet er ein Fenster und fragt: Where is console.app? Die finde ich aber nirgendwo, auch nicht wenn ich danach suchen lasse. Was mache ich denn jetzt?

Achso, Drucker einschalten bringt kein Resultat ...
 
Hast du die richtige Version runtergeladen? Es gibt eine für Tiger (10.4) und eine für Panther (10.3).
 
admartinator schrieb:
Hast du die richtige Version runtergeladen? Es gibt eine für Tiger (10.4) und eine für Panther (10.3).

ja, habe ich.
 
Hallo ich habe das gleiche Problem: wahrscheinlich versehentlich mein Druck Dienstprogramm in 10.4.11 gelöscht- gibt es eine aktualisierte Lösung? Die vielleicht sogar kein Geld kostet?
 
Zurück
Oben Unten