Drucker-Dienstprogramm defekt oder fehlt?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von carvas, 12.01.2006.

  1. carvas

    carvas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Hallo,

    anscheinend habe ich ein Problem mit dem Druckerdienstprogramm. Über die Systemeinstellungen lässt sich nicht auf die Druckerliste zugreifen, man kann es zwar anklicken, nur erfolgt darauf keine Reaktion.

    Kann ich dieses Dienstprogramm neu installieren, wie geht das und wo finde ich das denn? Bin momentan am verzweifeln.

    Danke.
     
  2. Franken

    Franken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    MacUser seit:
    07.09.2005
    was willst du denn genau machen.

    mein kollege hatte gestern ein (vielleicht) ähnliches Problem. er konnte den drucker via Dienstprogramm nicht hinzufühgen. das ließ sich beheben, nach dem er den drucker angeschaltet hat.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Du brauchst das hier:

    http://www.fixamac.net/software/psr/
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    stimmt das hatte ich auch mal bei nem kunden. einfach alle drucker und einstellungen damit zurück setzen und wenn nötig die treiber neu installieren und den drucker neu anlegen.
     
  5. carvas

    carvas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Ja, vielen Dank. Ich habe das Programm runtergeladen, sobald ich aber einen Button für die Dienstprogramme links anklicke, öffnet er ein Fenster und fragt: Where is console.app? Die finde ich aber nirgendwo, auch nicht wenn ich danach suchen lasse. Was mache ich denn jetzt?

    Achso, Drucker einschalten bringt kein Resultat ...
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Hast du die richtige Version runtergeladen? Es gibt eine für Tiger (10.4) und eine für Panther (10.3).
     
  7. carvas

    carvas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    ja, habe ich.
     
  8. Candidus

    Candidus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Hallo ich habe das gleiche Problem: wahrscheinlich versehentlich mein Druck Dienstprogramm in 10.4.11 gelöscht- gibt es eine aktualisierte Lösung? Die vielleicht sogar kein Geld kostet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen