Drucker Canon I-Sensys MF643Cdw

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Hallo, ich habe schon länger obigen Drucker in meinem Netzwerk. Er hat immer tadellos funktioniert. Seit 2 Tagen allerdings spinnt er. Ich wollte drucken und habe festgestellt, dass der Mac meldet, dass der Drucker offline wäre, obwohl er eingeschaltet war. Ich habe dann alle Verbindungen überprüft und nachgesehen, ob mein Telefon den Drucker noch über AirPrint findet. Das ist der Fall. Ich wollte ihn dann neu installieren und habe ihn auf dem Macbook entfernt. Danach wurde er gar nicht mehr gefunden. Danach habe ich auf dem Mac die Software aktualisiert und plötzlich war er wieder da. Heute ist er aber wieder weg. Ich habe die Software nochmal installiert, aber diesmal hat es nichts geholfen. Ich habe auch den Drucker direkt upgedated, aber auch das hat nichts gebracht. Ich habe versucht über Wlan so wie über Lan den Drucker zu finden, aber nichts hilft. Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
 
So jetzt wird's schräg. Ich hatte plötzlich auch keinen Internetzugang mehr. Habe alles mögliche versucht über Wlan und Lan. Die Netzwerkanalyse hat mir aber gesagt, dass ich online wäre, konnte aber keine Seite aufmachen, und hatte keinerlei Zugriff auf iCloud usw. Ich hatte die letzen Tage auch immer wieder mal die Meldung, dass Privat Relay nicht aktiviert sei und irgendwas die Funktion verhindert. Jetzt habe alles mögliche ausprobiert und irgendwann habe ich die Firewall ausgeschaltet und plötzlich geht alles. Und ich bekomme auch die Meldung dass mein Netzwerk geschützt wäre und meine IP Adresse verborgen wäre. Der Drucker ist auch da. Ist das ein Bug in Sonoma? Wenn die Firewall aus ist, liegt mein Rechner doch offen auf der Lichtung oder?
 
Nein, dein Inetrouter hat eine Firewall eingebaut.
Franz
 
Danke, das beruhigt mich schon etwas. Aber das ist schon crazy, oder? Ich habe jetzt gelesen, dass es wohl mehr Probleme mit Sonoma gibt. Ist das was typisches grad? Zu genau meinem Thema habe ich nichts gefunden.
 
Ich habe mich jetzt entschieden eine Wiederherstellung zu machen. Backup angesteckt. Wunschdatum ausgesucht und auf Wiederherstellen gedrückt. Jetzt bekomme ich folgende Meldung. Was will er mir damit sagen? Das ist die Festplatte. Daran habe ich nichts rumgeschraubt.
Bildschirmfoto 2024-04-12 um 08.58.56.png
 
Zurück
Oben Unten