Drucker ansteuern

Diskutiere mit über: Drucker ansteuern im Peripherie Forum

  1. johnny_thunder

    johnny_thunder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2005
    hi die macwelt.

    hab nur eine kurze frage:
    hab seit gestern einen lexmark E232 laserdrucker der an meinem alten powerbook hängt (OS 9.2). ich würde diesen jetzt gern von meinem G4 mit OS X aus ansteuern, find den aber nirgendwo. in OS X gibts ja beim drucken (sofern man im netzwerk ist) die schöne "gemeinsam genutzte drucker"-funktion.

    kann ich die bei OS 9.2 auch irgendwo einstellen? oder sieht das "fernsteuern" eher schlecht aus?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Es gibt für OS < 10 das sogenannte Apple USB Printer Sharing, ein Kontrollfeld, welches das gleichzeitige Nutzen eines Druckers an mehreren Rechnern erlaubt, aber soweit ich weiß, klappt das nur, wenn auch der andere Rechner ein System kleiner 10 hat.

    Wieso machst du es nicht anders herum?

    MfG
    MrFX
     
  3. johnny_thunder

    johnny_thunder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2005
    habs schon an den Xer-rechner gesteckt. so langsam bekomm ich das gefühl, ich kann das alte PB in die tonne kloppen... aber danke schön für die meldung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker ansteuern Forum Datum
gebrauchter Canon IPF Drucker - Kaufberatung für privat Peripherie 21.11.2016
Wie Drucker ansteuern der am PC per USB hängt? Peripherie 15.12.2009
Windows 2000 Drucker übers Netzwerk ansteuern Peripherie 02.10.2007
Windows USB-Drucker über Netzwerk ansteuern Peripherie 16.03.2006
Tintenstrahl Drucker mit CMYK ansteuern? Peripherie 04.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche