Drucker an USB-Anschluß von externer FireWire-Platte?

Diskutiere mit über: Drucker an USB-Anschluß von externer FireWire-Platte? im Peripherie Forum

  1. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Servus,
    hab da mal ne Frage: Kann ich an den USB-Anschluß meiner externen FireWire 400 (ICE-Cube von DSP) Platte meinen Drucker anschließen? Dann muss ich nämlich immer nur die Platte an das iBook anschließen und sonst nichts. Ich glaub da brauch ich nen USB Kabel Typ B/B. Gibts das irgendwo?
    thx,
    mac-maddis
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    nein das geht nicht.
    nur firewire erlaubt in reihe schalten von geräten.
    und fw in usb wandeln tut so ein gehäuse erst recht nicht...
     
  3. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Ok, dann muss ich auch nicht nach so nem kabel suchen! Dann ist's aber schon praktisch, dass mein iPod (4G) FireWire hat.
    thx
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    den kannst du dann mit fw hinter die platte hängen. einige fw gehäuse schleifen auch durch wenn sie aus sind. aber bei den meisten muss die platte dann an sein damit der ipod erkannt wird.
     
  5. Kent Brockman

    Kent Brockman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2004
    Die einzig mir bekannte Möglichkeit, einen Drucker über USB an einer externen Festplatte anzuschließen wäre eine Buffalo LinkStation mit integriertem Printserver.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche