Drucker "Adobe PDF" unter Mavericks hinzufügen - wie?

renez86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.

Ich würde gerne aus einem mehrseitigen-PDF im Adobe Acrobat per Befehl "drucken" ein PDF davon aus Miniaturansichten erstellen - leider fehlt mir aber hierfür die Funktion die Datei als "Adobe PDF" zu drucken.

Hab auch schon ein paar Anleitungen gelesen wie man den Drucker "Adobe PDF" hinzufügen kann aber leider beziehen sich diese alle vor OS Mavericks.

Habt ihr einen Vorschlag?

Vielen lieben Dank
Rene
 
Das geht nur per Druckbefehl, dort unten links PDF anklicken und Adobe PDF auswählen.
 
Das geht nur per Druckbefehl, dort unten links PDF anklicken und Adobe PDF auswählen.

Moin,
das kann man anklicken, wird aber von Adobe Acrobat, Version X, darüber belehrt, dass das Speichern als Adobe PDF aus dem Drucken-Menü "nicht" unterstützt wird und man stattdessen "speichern" wählen soll. Hier unter der Konstellation Mac OS-X 10.9.3 und Acrobat Professional 10.1.10.

Gruß
Günther
 
So, wie ich das verstanden habe, wollte der TE eine Datei in PDF umwandeln. Da der Adobe Acrobat PDF-Drucker nicht mehr wie bei früheren OS X-Versionen unter den Druckern gelistet ist, muss man - anders als mit Windows - das Dokument mittels "Drucken" und dann durch Auswählen von "PDF" dieses entweder in Vorschau öffnen oder als PDF sichern oder - falls das Dokument Einbettungen enthält - "save as Adobe PDF" wählen. Dann wird das Dokument als PDF gespeichert und anschließend per Adobe Acrobat geöffnet. Darum ging es m.E.
 
Zurück
Oben Unten