Drucken unter Windows an Airport USB Drucker

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von guntherg, 09.01.2006.

  1. guntherg

    guntherg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2005
    Hallo,

    irgendwie komme ich nicht weiter.

    Habe einen HP Laserjet an Airport angeschlossen. Drucken über meinen iMac funkiontiert ohne Probleme.

    Habe noch ein Laptop mit Win XP Professional und möchte über den Drucker via Airport drucken - geht aber nicht so einfach.

    Kann aber leider den Drucker im Netz nicht finden. Welche IP-Adresse oder Drucker-Name muß man unter Windows eingeben um auf den Drucker unter Aiport zu zugreifen?

    Habe Windows und Printer-Sharing freigegeben und auf Win einen Postskript Treiber installiert.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
  3. guntherg

    guntherg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2005
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Drucker ist jetzt eingerichtet, aber die Testseite kommt nicht.

    Erhalte unter Windows den Status wird gedruckt, aber am Drucker tut sich leider nichts.

    Gibt s noch irgendwelche Einstellungen zu beachten?

    Gruß
    GuntherG
     
  4. Acronis

    Acronis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Ich habe das gleiche Problem...

    Er druckt unter Windows, aber ankommen tut trotzdem nichts :(
     
  5. guntherg

    guntherg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2005
    Hallo!

    Das Thema ist jetzt schon ein paar Tage alt, aber ich habe immer noch keine Lösung. Es hat bei mir mal Problemlos funktioniert, dann habe ich ein paar Einstellungen geändert (ob Windoes oder OSX weiß ich nicht mehr) und seitdem ist es futsch.

    Vielleicht weiß ja jemand anders Bescheid!

    guntherg
     
  6. Acronis

    Acronis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2005
  7. guntherg

    guntherg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2005
    Hallo Acronis!

    Vielen Dank, hat bei mir ebenfalls tadelos funktioniert. Drucker HP 2550 ColorLaser. Viel Spaß beim Drucken!

    Gruß
    guntherg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucken unter Windows
  1. 51percent
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    217
    51percent
    21.02.2016
  2. Tobich
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    371
    Tobich
    17.08.2014
  3. laukel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.864
    hilikus
    15.12.2013
  4. TPfanne
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    346
    TPfanne
    30.10.2008
  5. jansteinmann
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    806
    jansteinmann
    03.05.2008