Drucken unter OSX 10.3.3

M

möndli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Seit neustem kann ich aus den Programmen FileMaker, Word, AcrobatReader und Notizzettel nicht mehr drucken. Bei allen andern Programmen (Excel, CAD etc.) geht es ohne Probleme. Wer weiss Rat?
 
ein paar infos mehr wäre gut:

welches betriebssystem?
falls mac os x, sind es classic-programme, die drucken oder nicht ...?
wann trat das problem erstmals auf? (z.b. nach einem update ...)

etc.
pp.
usw.
usf.

:D
 
ok ok, 10.3.3. hab ich grad in deiner headline gesehen
 
Was passiert denn genau?
Verschwindet der Druckauftrag aus dem PrintCenter oder wie?

Gruss
Kalle
 
Bei den folgenden Programmen (alles OSX Programme) habe ich Probleme beim drucken, resp. ich kann gar nicht drucken. Word, das Druckerfenster erscheint nicht nur eine Meldung, dass Word nicht drucken kann. Dasselbe passiert im FileMaker und im Adobe AcrobatReader. Im Programm Notizzettel bleibt der Rechner hängen nach dem Druckbefehl.
Probleme treten bei einem Mac G4 mit 630 MB Ram auf.
 
Oder mal im Drucker-Dienstprogramm -> Drucker markieren -> Als Standard verwenden anklicken.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten