Drucken unter OS X mit altem HP LaserJet

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jeanbear, 12.11.2005.

  1. jeanbear

    jeanbear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen ca. 6 Jahre alten HP 2100 LaserJet mit dem AppleTalk-Anschluss (kein USB). Mit meinem alten iMac unter OS 8.6 funktionierte dieser über eine AsanteTalk Bridge über den Netzwerkanschluss wunderbar. Jetzt habe ich einen neuen Mac mini mit OS X Tiger - und Probleme mit der Druckerinstallation. Auch unter OS X habe ich die Asante Bridge am Netzwerk angeschlossen, die (alte) Druckersoftware in der Klassikumgebung installiert, aber der LaserJet wird nicht gefunden. Was muss ich tun? Leider habe ich technisch nicht allzuviel Ahnung und stehe ziemlich auf dem Schlauch.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. arbibor

    arbibor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.12.2003
    Ich nutze den HP Laserjet 2100 über eine LAN Verbindung bei uns im Büro. Ich nutze ghostscript und Gimp-Print.
    Passende Treiber findest du auf: http://www.linuxprinting.org/macosx/
     
  3. jeanbear

    jeanbear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Na, das hört sich doch vielversprechend an. Werd ich probieren. Vielen Dank, aribor.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen