Drucken unter MacOS wenn Parallels läuft

jansteinmann

jansteinmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.020
Reaktionspunkte
72
Halli Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine Vorkalkulation mit Numbers erstellt und hatte zeitgleich Lexware in der XP Parallels VM laufen.

Als ich nun die Numbers Tabelle drucken wollte hat der Drucker zwar begonnen aber nach 2 Zeilen wieder abgebrochen.

Nach anfänglicher Ratlosigkeit bemerkte ich, das XP offenbar den Drucker blockt was in der Zusammenarbeit echt lästig ist.

Gibt es da eine Lösung?

Grüße Jan
 
Ist er unter Windows eingerichtet, oder hast Du ihn als shared konfiguriert?
 
ich hab ihr einmal in jedem BS jeweils normal installiert. Einmal unter Mac und dann unter XP
 
niemand eine Idee?
 
Wenn du unter OS X drucken willst, dann solltest du den Drucker von Parallels trennen (USB Einstellungen)
 
Das gleiche passiert, wenn Du eine leere CD einlegst, um in iTunes etwas zu brennen. ITunes sagt dann, dass der CD-Brenner "beschäftigt" ist. Grund ist, dass Parallels sich den CD-Brenner "krallt". Wenn man ihn unter "Geräte" trennt, klappt's auch wieder mit iTunes...
 
aber wenn ich pages unter OSX laufen habe und Lexware unter XP im Fenster kann ich doch nicht ständig die USB Einstellungen ändern oder?

Ich drucke doch wechselweise in beiden OS..?
 
doch, du hast am Prallels-Fentster unten rechts das USB-Icon. Klappst du dieses auf, sind alle USB-Geräte aufgelistet. Ein Haken verrät, welches Gerät für das Gast-BS, bei dir XP, angemeldet ist und welches (ohne Haken) für OS X bereit steht.

Mit ein bischen Aufwand kannst du auch den Drucker im Netzwerk freigeben und XP über das virtuelle Netzwerk drucken lassen. Das wäre dann eine sehr elegante Lösung, ohne USB-Menü.
 
Mit ein bischen Aufwand kannst du auch den Drucker im Netzwerk freigeben und XP über das virtuelle Netzwerk drucken lassen. Das wäre dann eine sehr elegante Lösung, ohne USB-Menü.

ja, ich denke das würde mir besser gefallen da ich ja sonst auch jeweils das Ende jedes Druckauftragen abwarten und dann im USB Menü switchen müsste wenn ich das recht verstehe.

Es ist auch so, das OSX den Ausdruck beginnt aber nach 2-3 Zeilen offenbar das Gezänk mit XP losgeht bei welchem XP jedes mal gewinnt
 
Zurück
Oben Unten