Drucken über Zyxel-Printserver geht nicht :(

Diskutiere mit über: Drucken über Zyxel-Printserver geht nicht :( im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Hexium

    Hexium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Hallo!

    Ich habe mir letztens einen Zyxel WLAN Router (P-335WT) mit Printserver gekauft. Am Netz hängt ein Windows PC und mein MacBookPro über WLAN.
    Datenaustausch klappt hervorragend, drucken überhaupt nicht.
    Beim Windows PC war die Konfiguration kein Problem, beim MAC gehts gar nicht. Egal welche Einstellung, welchen Treiber, Gutenprint ist drauf. Der Drucker druckt gar nichts, reagiert nicht mal.

    Kann mir einer Erklären was ich falsch mache???
    Bin am MAC noch nicht ganz so sicher, da es mein erster ist. Bin bis auf das super zufrieden damit.
    Auch mit dem Gestetner Netzwerk Drucker im Büro gibts Probleme. Er wirft nur Sonderzeichen aus.

    Sobald ich den Drucker mit USB am Macbook anschliesse wird er erkannt und Drucken geht Problemlos.

    Es ist ein Epson StylusPhoto 1290

    Danke im Voraus!

    mfg
    Alex
     
  2. shadok

    shadok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2006
    hi, habe das gleiche problem. drucker ist ein hp dj5550 und der printsserver ist einzeln, aber das tut ja nix zur sache. ich bekomme auch nur sonderzeichen und wenn er direkt angestöpselt wird ist alles in butter. printserver wird vom mac erkannt, aber ausdrucke landen im nirwana ... werde dranbleiben ...
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was hast du denn für Einstellungen versucht? LPD und mit welcher Warteschlange?

    MfG
    MrFX
     
  4. Hexium

    Hexium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Danke für die Antwort.
    Die Suche habich auch benutzt, aber nichts gefunden, was mir geholfen hätte.

    Hab die Netadresse (192.168.0.15) eingegeben und als Warteschlange mal nichts und mal lpt1 mal nur lpt, ändert nix.
    Treiber hab ich auch verschiedene probiert.

    Der Windows PC erkennt den Printserver ohne Probleme.

    mfg
    Alex
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Über welches Protokoll geht das unter Windows?

    MfG
    MrFX
     
  6. Hexium

    Hexium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Einfach unter Druckeranschlüsse einen neuen Anschluss erstellt mit TCP/IP und der Netzadresse.

    Hat leicht geklappt.

    mfg
    Alex
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, genauso sollte es unter OSX auch gehen...

    Kannst du vielleicht mal ein CUPS-Log hier posten (wie das geht, hab ich irgendwann mal hier geschrieben).

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucken über Zyxel Forum Datum
Mit Vista über OS X auf Canon MP520 drucken (mit Bonjour) Internet- und Netzwerk-Hardware 08.07.2009
AirPort Extreme 802.11n über Switchanschluss drucken? Internet- und Netzwerk-Hardware 24.03.2009
Mit Macbook über Netzwerk drucken Internet- und Netzwerk-Hardware 20.03.2009
Drucken über WLAN ? Internet- und Netzwerk-Hardware 14.03.2009
Drucken über Airport Express u. Internetzugang über anderen Router möglich?? Internet- und Netzwerk-Hardware 07.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche