Drucken über WLAN...aber wie???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mamu, 21.12.2004.

1. Mamu

Mamu Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2004
    Also....folgendes Problem...
    bin auf der Suche nach einem vernünftigen Drucker bei dem ich möglichst nicht die ganze Kohle vom Nicolaustag verbrate...
    Habe ein Airport Extreme Netzwerk daheim, an dem mein iBook und ein Pc angeschlossen sind, brauche ich unbedingt nen WLAN Drucker?Oder lässt sich das auch mit nem normalen Drucker einrichten?Der PC oder das iBook (je nach dem) sollen halt nicht die ganze Zeit an sein wenn ich was Drucken möchte!Welche Möglichkeiten gibts da!?
    Wie gesagt...das GELD

:rolleyes:

2. romi0815

romi0815 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Hi Mamu!

Also für ca. 190 EURO gibts den SUPER canon drucker IP4000X (x steht für irgend einen Buchstaben, ich gleube R oder so) - mit dem kann man drahtlos im Netzwerk drucken. Den kann ich dir nur empfehlen, ein wirklich toller Drucker.

Ansonten: Airport Express - klappt super und du kannst noch die Stereoanlage anstöpseln :D

Kostet aber auch 150 EURO...

Am besten du schließt ihn an deinen stationären Computer an. Übers Netzwerk kannst du ja dann auf den Drucker zugereifen - der Computer muss dann allerdings an sein...
    Wenn du nicht sooo viel drunckst sicher die beste/günstigste Lösung!

gruß,
    romi

3. Ölch78

Ölch78 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.12.2004
    achte beim kauf des druckers vielleicht auf einen lan kabel eingang, dann kannst den drucker direkt über router (falls vorhanden) ins netzwerk einbinden.
    gegebenenfalls noch ip vergeben und fertig.

sollte eigentlich kein problem darstellen, mußt aber schon einiges ausgeben dafür.

achte aber auch auf die anfallenden kosten (druckerpatronen oder toner, etc.).

lass dir keinen ****** andrehen.

4. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Schließe irgendeinen USB Drucker an den USB-Anschluss der AirPort Extrem Basisstation an. Richte ihn mit dem Mac ein und lade Dir dann Rendezvous für Windows herunter. Fertig. :cool:

Die Seite wird geladen...