Drucken mit Panther und XP

Mayo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ich hab da mal eine Frage.

Ich versuche in meinem Netzwerk auf einen Samsung ML-1710 zu drucken. Er ist bei XP als Netzwerkdrucker freigegeben. Der Druck erscheint auch in der Druckwarteschlange bei Windows. Leider wirft er dann aber nichts aus.

Warum???
 
Kann der Drucker denn Postscript? Hast Du den richtigen Treiber installiert?? Hast Du Rechte? Schau doch mal im Log nach. Vielleicht steht da ja was drin...
 
Ich hab denn Drucker direkt unter Mac mit einem aktuellen Treiber benutzt. Leider nutze ich den Drucker nicht alleine, weshalb er unter Windows laufen muss. Er findet den Drucker ja, auch überträgt Daten an Windows. Der Druckauftrag ist unter Panther abgeschlossen unter Windows auch. Nur kommt dann nichts raus.

Läuft alles ganz gut, bis auf den eigentlichen Druck :confused:
 
Ich tippe auf ein Rechteproblem. Guck doch mal ins Eventlog von Windows.
 
Kann es nicht glauben. Alles ist so eingestellt wie es muss. Der Drucker springt an, wärmt sich auf, aber er zieht kein Blatt ein. Verstehen muss ich das nicht. Die Druckaufträge sind dann auch erfolgreich abgeschlossen.
 
Was sagt denn das Windows Eventlog?? Stell mal ein Auditing ein und schau dann nach.
 
ER DRUCKT.
Ich weiß zwar nicht wieso, aber er tuts jetzt. Leider kam dabei alles raus was ich drucken wollte, so über den Tag verteilt. Im Eventlog hat er mir nur angezeigt das der Druckertreiber für 2000 verändert wurde, aber auch nur dann wenn ich von solch einem drucken wollte. Den Treiber brauch ich leider nur zusätzlich für zwei 2000 Systeme, weil die den XP-Treiber nicht mögen(über das Netzwerk).
 
Zurück
Oben Unten