Drucken mit dem iPad?

Hallo,
welches Model? Eins von diesen?
Code:
HP Photosmart 5510 e-AiO B111a
HP Photosmart 5514 e-AiO B111h
HP Photosmart 6510 e-AiO B211a
HP Photosmart 7510 e-AiO C311a
HP Photosmart e-All-in-One D110a
HP Photosmart eStation C510
HP Photosmart Plus e-All-In-One B210a
HP Photosmart Premium e-All-In-One C310
HP Photosmart Premium Fax e-All-In-One C410a
HP Photosmart Wireless e-All-In-One B110

Gruß Manuel

Nee, ein HP Photosmart Wireless Plus B209a.

Aber, wie gesagt, ich kann vom Mac aus wireless drucken, dass ist ja kein Problem, nur vom iPad haben wir Schwierigkeiten.

Vielleicht sollte ich es, aus lauter Verzweiflung, dann doch mit der HP App machen und sie sich dort registrieren lassen.
 
Aber, wie gesagt, ich kann vom Mac aus wireless drucken, dass ist ja kein Problem, nur vom iPad haben wir Schwierigkeiten.
Ich kann Printopia empfehlen. Ist nicht gerade kostenlos, funktioniert dafür aber völlig problemlos. Allerdings nicht direkt auf den Drucker, sondern über einen Computer, an den der Rechner angeschlossen ist, oder der ihn über das Netz zugänglich macht. Ich weiß nicht mehr genau, wie das ging, was für die App spricht: Wenn Du sie einmal eingerichtet hast, kannst Du sie vergessen, weil Du sie gar nicht mehr bemerkst.
 
Ich kann Printopia empfehlen. Ist nicht gerade kostenlos, funktioniert dafür aber völlig problemlos. Allerdings nicht direkt auf den Drucker, sondern über einen Computer, an den der Rechner angeschlossen ist, oder der ihn über das Netz zugänglich macht. Ich weiß nicht mehr genau, wie das ging, was für die App spricht: Wenn Du sie einmal eingerichtet hast, kannst Du sie vergessen, weil Du sie gar nicht mehr bemerkst.

Wie gesagt, wenn ich erst einen Rechner anwerfen muss, dann bringt das gar nichts, weil ich mich dann gleich an den Rechner setzen und dort vernünftig arbeiten kann.

Vielen Dank
 
Ich kann Printopia empfehlen. Ist nicht gerade kostenlos, funktioniert dafür aber völlig problemlos. Allerdings nicht direkt auf den Drucker, sondern über einen Computer, an den der Rechner angeschlossen ist, oder der ihn über das Netz zugänglich macht. Ich weiß nicht mehr genau, wie das ging, was für die App spricht: Wenn Du sie einmal eingerichtet hast, kannst Du sie vergessen, weil Du sie gar nicht mehr bemerkst.

Wie gesagt, wenn ich erst einen Rechner anwerfen muss, dann bringt das gar nichts, weil ich mich dann gleich an den Rechner setzen und dort vernünftig arbeiten kann.

Vielen Dank
 
Wie gesagt, wenn ich erst einen Rechner anwerfen muss, dann bringt das gar nichts, weil ich mich dann gleich an den Rechner setzen und dort vernünftig arbeiten kann.

Vielen Dank

Dann musst du dir einen Drucker kaufen der Airprint kann.
 
Ja, ok.

Vielleicht sollte ich das mal mit meiner Freundin besprechen. Ich kann ihr nur nicht erzählen, dass wir wg. dem iPad (das sie ja auch auf meine Dafürsprache gekauft hat) nun auch noch einen neuen Drucker kaufen müssen, die reisst mir den Kopf ab.

Ich muss aus anderen Gründen einen neuen Drucker kaufen, am besten, ich mache irgendetwas bei dem alten Drucker kaputt.

Wo finde ich eine Liste mit Airplaydrucker?
 
Gelöscht, magisches Doppelposting.
 
Allerdings werden die Apps mit denen du dann drucken kannst nicht mehr. Die Apps welche jetzt eine Option zum drucken haben funktionieren dann natürlich. Aber Apps die im Moment keinen Drucken Menüpunkt haben werden dann auch keinen haben.
 
Allerdings werden die Apps mit denen du dann drucken kannst nicht mehr. Die Apps welche jetzt eine Option zum drucken haben funktionieren dann natürlich. Aber Apps die im Moment keinen Drucken Menüpunkt haben werden dann auch keinen haben.

Zur Zeit scheinen mir diese blöden Apps überhaupt keine Funktion zu haben. Kann man die auch wieder zurück geben?

Wieso liefert Apple eigentlich keine Funktion zum Drucken? Ich finde das vollkommen absurd, dass man da so ein Gerät kauft und dass dann die rudimentärsten Funktionen einfach nicht laufen.
 
Also ich Drucke via PRINTER PRO ist zwar ne kostenpflichtige APP aber funktioniert tadellos. Die kostenlose APP die es davon gibt ist zum Testen ob es bei Dir geht. Allerdings muss der Drucker an einen Rechner angeschlossen sein und der Rechner muss eine Internet Verbindung haben. Dann nur noch ein kleines Programm auf dem Rechner installieren und schon funktionierst!
Gruß Sven
 
Wieso liefert Apple eigentlich keine Funktion zum Drucken? Ich finde das vollkommen absurd, dass man da so ein Gerät kauft und dass dann die rudimentärsten Funktionen einfach nicht laufen.
Ich habe schon im ganzen Thread den Eindruck, dass Du schlicht die "Drucken"-Funktion in den meisten Apps übersehen hast. In Mail findet sich die, wenn Du auf diesen Pfeil rechts oben klickst. So einen Button gibt es auch in Safari, bei den Fotos und in anderen Apps wie Pages. Die Drucker, die man dabei auswählen kann, müssen allerdings im gleichen WLAN sein und AirPrint kompatibel. Aber Dein Problem scheint ja eher, dass Du die Systemdruckfunktion komplett übersehen hast.
 
... Aber Dein Problem scheint ja eher, dass Du die Systemdruckfunktion komplett übersehen hast.

Hmm,

ok, da das das iPad meiner Freundin ist, und sie ihn mir, wie es scheint, immer nur widerstrebend mal gibt, habe ich natürlich nicht so viel Zeit zum Forschen. Allerdings hab ich auch noch nicht die von Dir angesprochene Funktion gesehen :-(

Wie auch immer, man braucht dazu ja sowieso den AirPrint Drucker, den ich, wohl oder übel, sowieso erst einmal bestellen muss.

mfg
 
ok, da das das iPad meiner Freundin ist, und sie ihn mir, wie es scheint, immer nur widerstrebend mal gibt, habe ich natürlich nicht so viel Zeit zum Forschen. Allerdings hab ich auch noch nicht die von Dir angesprochene Funktion gesehen :-(
Der Button wird jedenfalls immer angezeigt, auch dann, wenn kein passender Drucker verfügbar ist. Wobei das doch eigentlich wie bei PCs und Macs auch ist, zum Drucken muss man den entsprechenden Button oder Menüeintrag auswählen. Was sich bei Mac-Programmen meist im Menü "Ablage" befindet, ist bei iPad-Apps halt meistens im Pop-Up-Menü des Buttons mit dem gebogenen Pfeil.
 
Ich versuche seit 2,5 Stunden
einen Drucker auf dem ipad
einzrichten. Manchmal ist
Apple echt fürn Arsh.

Kann mir jemand einen
Tipp geben - HP Drucker via
USB am MB angeschlossen…

10.6.8/ios5/ipad

Danke!

PS Die ganzen Geschichten
auf Lisanet etc. gehen nicht.
 
Zurück
Oben Unten